Moegt ihr das Fliegen mit dem Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

10 Antworten

Nein

Mögen kann ich nicht sagen. Muss beruflich öfter fliegen und auch weitere Strecken.

Bin immer froh, wenn die Maschine wieder landet. Erlebte schon einige Situationen bei Flügen, die alles andere als erfreulich gewesen sind.

Genaugenommen ist das Fliegen doch eine recht sichere Art von A nach B zu kommen.

Wenn man aber 10 oder mehr Stunden im Flugzeug sitzen muss, das recht dann aber.

Nein

Ich fliege zwar sehr häufig aber wirklich mögen tu ich es nicht. Es ist viel zu eng, man ist auf den (meist schlechten) Service angewiesen um an Nahrung zu kommen und man sieht auch nicht wirklich was von der Strecke. Aber um größere Entfernungen zu überwinden ist es nunmal die einzige Alternative.

Auf Strecken bis 1000 km nutze ich aber doch lieber mein Auto oder die 1. Klasse der Bahn. Bietet beides wesentlich mehr Comfort.

Ontario  26.06.2022, 18:49

Wenn du im Flugzeug in der 1. Klasse reist, dann hast du Platz und einen super guten Service. Da kannst du aus deinem Sitz eine Liegefläche machen und ganz entspannt ausruhen. In der Economyclass ist das freilich nicht möglich. Dafür zahlst du auch viel weniger.

Nein

Es ist die schnellste Art und Weise, das Ziel zu erreichen. Und ich mag das Drumherum, das Gewusele am Flughafen. Aber der Check in dauert dann wieder ewig. Und fast jedes Mal betete ich, dass bitte auch mein Gepäck mitfliegt.

Schöner reist man mit dem Zug. Ich liebe es, aus dem Fenster zu schauen, wenn man über München hinweg ist und die Berge sehen kann...

Ich kann nicht behaupten, dass ich das Fliegen liebe. Ehrlich - ich bin immer erleichtert, wenn die Maschine aufsetzt. Mir ist schon bewusst, dass der Mensch die Tecknik nicht komplett beherrschen kann. Also vor einer Flugreise schaue ich mir eher keinen 70er Jahre Flugzeugkatastrophenfilm an. ☺

Tomatensaft schmeckt über den Wolken anders. Lecker. 🍅 Das ist ein Pluspunkt. Überhaupt liebe ich das Flugzeugessen. Das gehört einfach mit zur Urlaubsstimmung.

Aber die Enge ist nicht immer angenehm. Ich habe schon sehr gelitten. Und wenn du vor dir jemanden hast, der seine Rücklehne nach hinten verstellt, dann wird es noch enger. Ich sitze übrigens nach Möglichkeit am Gang. Ich brauche das Gefühl, nicht komplett eingebaut zu sein. Aber da ich ein recht kommunikativer Mensch bin, wurde mir zumindest bei Alleinflügen nicht langweilig. ☺

Kommt drauf an.

Wenn die Wahl 2 Stunden fliegen oder 12 Stunden bus/auto/zug ist wären mir die 2 fliegen definitiv lieber.

Aber als aktivität an sich finde ich fliegen jetzt nicht toll oder spaßig oder sonst was.

Gäbe es ein netteres/schnelleres Transportmedium für lange strecken würde ich das bevorzugen.

Nein

Ich fliege zwar häufig in Urlaub, aber mögen tue ich es nicht. Es ist bequem um eine weite Strecke, vor allem über Wasser zu überbrücken. Unbequem ist das Procedere ins Flugzeug zu kommen, das Eingepfercht sein mit Fremden und die Langeweile des Nuchtstuns. Und man verliert den Respekt vorm Reisen, weil man beim Überfliegen der Landschaft nicht die Veränderung von Natur und Architektur mitbekommt, als wenn man am Boden vorwärts kommt.