Mögt ihr das Buch Carrie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war auch mein erstes Stephen King Buch, das ich gelesen habe - mit ca. 11 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Lohh7u
Beitragsersteller

Meins auch. (Bin 11 btw.)

JensR77  19.09.2024, 19:29
@Lohh7u

Mit 11 hast du bei Stephen King noch nichts verloren!
Ich hab auch in deinem Alter angefangen und schau, was aus mir geworden ist! 😛

Stephen King gehört zu meinen Lieblingsautoren.
Mein Vater liest den auch sehr gern und als junger Jugendlicher habe ich mich an den gut bestückten SK-Schrank meines Papas rangemacht und mit der Zeit so ziemlich alles gelesen, was da drin war. (Außer den Dunklen Turm-Romanen, weil die Reihe zu der Zeit noch nicht abgeschlossen war.)

Ich meine, ich muss ein kleines bisschen älter als du gewesen sein, 12 oder 13. Vielleicht war ich auch erst 11. So genau weiß ich das nicht mehr.

Carrie hat aber in der Sammlung gefehlt. Also habe ich mir den später nachgekauft und der Sammlung hinzugefügt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Buch nicht ganz so gut fand, wie ich erhofft hatte.
Stephen King schreibt eigentlich so gut wie nie etwas wirklich schlechtes. Ich muss echt schwer überlegen, dass mir ein schlechter Roman von ihm einfällt. Und auch Carrie fand ich nicht schlecht.
Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich glaube, es war das Erzählformat, das ich nicht ideal fand.
Das Buch ist ja so fragmentarisch aufgebaut, wird durch eine Kombination von Zeitungsartikel, Tagebucheinträgen, usw. erzählt.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals dachte, dass ich die Geschichte lieber in einer traditionellen Erzählweise gelesen hätte.
Aber abgesehen davon war der Roman gut. Vielleicht etwas kurz.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Kings erster veröffentlichter Roman war. Als der rauskam, war er gerade mal 26.

Ne, hat mir überhaupt nicht gefallen

nein, nie gelesen

Lohh7u
Beitragsersteller

Falls du das Buch nicht komplett lesen willst hierein Geheimtipp: Wikipedia

Ekdoo  17.09.2024, 21:40
@Lohh7u

der wikipedia eintrag ist nett verfasst
7/10 :)