Mögt ihr Canapés zum Frühstück?

9 Antworten

Ihgitt, nein, so ein matschiges Zeug auf einem labbrigen Schwamm esse ich nicht. Man nehme aufgeschnittene Baguette-Hälften, reibe die Schnittflächen mit Tomatenhälften ein, beträufle sie mit Nativem Olivenöl Extra und belege sie mit Jabugo-Schinken, Chorizo, Käse, was auch immer, OHNE Salatblatt, Petersilie o.a. Grünzeug.

Canapés sind äußerst delikat und gehören zu einem guten Nachmittagstee dazu, wenn man Gäste empfängt. Ich biete sie gerne an.

Ein Canape ist für mich ein Happen, der mit einem mal im Mund verschwinden kann. Würde ich auch zum Brunch nicht ablehnen.

Unter Canapès verstehe ich was anderes, nämlich kleine Häppchen die man mit 1-2 Bissen isst.

Bei unserem Bäcker gibt's leckere Rühreischnitten mit Frischkäse runter und diese habe ich auch schon zum Frühstück gegessen, war sehr lecker.

Noch nie gegessen. Sieht aber interessant aus. 🙃

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

xWaldengelx
Beitragsersteller

Gibt es mit verschiedenem Belag, muss also nicht Ei sein. 🙂