Mögt ihr Bibi Blocksberg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber nur die alte Hörspielreihe. Da können die Filme bei weitem nicht mithalten. Da wurde nur noch mal versucht mit dem Namen Geld zu machen. Ich habe es zwar länger nicht mehr gehört aber die Folgen die ich gehört habe waren besser als die Filme.

Ja klar, der Gedanke von einem Mädchen, was einfach Hex Hex sagen kann, ist doch cool

Als Kind ja. Hör es teilweise immer noch mit der kleinen

Nein - und Bibi Blocksberg ist pädagogisch keineswegs unumstritten. Sie erreicht ihre Ziele durch Machtausübung. Hm...

Farari  26.05.2022, 05:55

Ich finds geil

ChinChillin  26.05.2022, 14:09
@Farari

Jaah. Vor Allem, wenn dann Dein Kind bei jeder Kleinigkeit anfängt zu heulen, als würde es gerade lebendig verbrannt werden. Das kommt dabei nämlich heraus, wenn man von Anfang an beigebracht bekommt, man könne mit Sturheit alles bekommen.

ChinChillin  04.03.2022, 18:15

Darüber hab ich auch schon ziemlich oft nachgedacht. Die stellt ziemlich viel Mist an und bekommt schlussendlich immer genau das, was sie will. Ziemlich komisch.