Warum hat Bibi Blocksberg plötzlich keinen Bruder mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es nicht 2 verschiedene Timelines? Ich kann mich jedenfalls auch noch daran erinnern, dass es welche mit und welche ohne Bruder gab. In der Fernsehserie hatte sie nie einen, oder?

fFranzif
Beitragsersteller

Ne in der Serie nicht, aber am Anfang bei der Kasette schon.

Zagdil  13.05.2012, 21:50

"In den ersten sieben Folgen wird zudem auch Boris thematisiert, Bibis kleiner Bruder. Er ist oft ziemlich eifersüchtig auf die Hexenkräfte seiner Schwester, was zur einen oder anderen Streitigkeit zwischen den beiden führt. In Folge 2 wird erwähnt, dass er acht Jahre alt ist, und in Folge 9 erfährt der Zuhörer, dass er zu den Großeltern an die Nordsee gezogen ist. Als Grund wird genannt, dass er Husten hat und die frische Seeluft ihm gut tun würde. Er taucht daraufhin nie wieder auf. Auch zu Weihnachten und Ostern denkt die Familie nicht mehr an Boris. Bibi scheint ihn in der Folge als Babysitter ganz vergessen zu haben, als sie sich Geschwister wünscht."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibi_Blocksberg

ytittyfan2013  10.04.2013, 19:47
@Zagdil

Hallo ich möchte was wissen ist das DIE HÖRSPIELFOLGE oder die folge im ZDF Tivi wenn ja dann antwort

Ihr Bruder wird am zu den Großeltern ans Meer geschickt, weil er irgendwie kank ist. Wird irgendwo auf den erstan Kassetten mal erwähnt. Und dann haben sie ihn da wohl vergessen...

der eigentliche Grund ist wahrscheinlich daß die Hörspielreihe besser verkauft wurde wenn in den Geschichten kein Bruder dabei ist. als Grund wurde genannt das Bruder Boris Husten oder Asthma hat und darum zu seinen Großeltern an die See gezogen ist. er wird dann völlig vergessen als hätte er nie existiert. der wirkliche Grund ist aber eher das sie Serie oder Hörspielreihe ohne einen Bruder erfolgreicher war.