Mögt ihr auch die Menschheit?

7 Antworten

Findet ihr nicht auch toll, wie wir uns weiterentwickelt haben?

Nein, das finde ich gar nicht. Die Menschheit ist eher daran, den Planeten für sich unbewohnbarer zu machen. Wegen dem Klimawandel und weil das Wasser immer knapper wird. Viele Medikamente sind so teuer, dass sie sich nur noch die Reichen leisten können. Das, was die Politiker beschliessen, dass dient immer mehr ihren eigenen Interessen und nicht dem Gemeinwohl des Landes....usw. usw.

Eine richtige und gute Weiterentwicklung wäre, dass sich erheblich mehr Menschen nach dem wichtigsten Gebot von Jesus richten:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Ja, ich mag die Menschheit sehr gerne, wäre langweilig, wenn ich nur Katzen & Hunde zum Quatschen hätte.

Vlt werden wir irgendwann eine multiplanetäre Spezies.

Dazu müssten wir erst einmal effizient in den Weltraum kommen, so sieht es aktuell ja nicht aus.

Ich finde denn Mensch an sich zwar Toll, aber er ist auch dumm. Er zerstört sein Einziges Zuhause und ist wie ein Parasit

JA, aber nicht ihre Absichten und verdrehten Handlungen.

Ja. Menschen setzen einen in Kontext. Selbst den schlimmsten erlaubt es uns, besser als diese zu sein. Und in dem Sinne kann das Selbst nur existieren, in dem andere existieren, die ein Selbst repräsentieren, was man selbst nicht ist.