Möglichkeiten mit einer AHS-Matura im Ausland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Das Ausland“ sind rund 200 Länder mit noch viel mehr Unis und entsprechend vielen Möglichkeiten.

In den USA hast du mit der Matura deutlich mehr gelernt als jemand mit dem dort üblichen High School Diploma (mal abgesehen von etwaigen APs). Die Zulassungsbedingungen legt aber jede Uni selbst fest.

In den meisten europäischen Ländern ist die Matura bekannt und mit den lokalen Schulabschlüssen äquivalent. Aber im Detail kann es Unterschiede geben.

acilb
Beitragsersteller

danke!