Lehre mit Matura an AHS?

2 Antworten

Lieber bzw liebe malakozen,

Ja, du kannst die Matura an einer AHS (Allgemeinbildende Höhere Schule) ablegen, auch wenn du eine Lehre machst. Du musst dich dafür an einer AHS anmelden, die die Matura anbietet. Es gibt auch spezielle Maturakurse für Berufstätige oder Teilzeitschüler. Informiere dich bei der AHS deiner Wahl über die genauen Anmeldungs- und Prüfungsmodalitäten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium als Anwalt und Interesse

malakozen
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hallo!

Bei der Lehre mit Matura gibt es oft die Möglichkeit einzelne Prüfungen an einer Schule deiner Wahl abzulegen. Allerdings waren das bei allen die ich so kenne immer BHS.

Die Vorbereitungskurse für die Prüfungen werden in der Regel vom WIFI oder BFI abgehalten.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)

malakozen
Beitragsersteller

Vielen Dank