Möglichkeit mit 14 Auto zu fahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bin selber beim Führerschein der Klasse C. B und BE hab ich schon, und Vertrau mir, das beste um das schalten zu üben ist, sich mit einem Elternteil Zeit zu nehmen, sich das Prinzip der Kupplung erläutern lassen, und bsp. auf einen Großen Parkplatz fürs erste das anfahren zu üben. bei Rückfragen, einfach antworten

GLHF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smash2005
Beitragsersteller

Super, danke :). Das Problem ist, beide meiner Eltern haben einen Automatikwagen. Und Automatikwagen fahren kann ja jeder. Deshalb müssten wir uns ein Auto von einem Freund ausleihen, aber ist es nicht illegal auf Parkplätzen ohne Führerschein zu fahren?

LG

KjanRueger  22.01.2020, 21:37
@smash2005

Ich habe mit meinem Vater, auf dem VW Parkplatz in Kästorf geübt, und ein Wärter, hat mir sogar erzählt, wie das schalten funktioniert. (So war es bei mir) empfinde es weniger als Ultimative Straftat, sondern mehr als Vater-Sohn Moment, oder dergleichen. Allerdings: Das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Von daher ruhig an einem Abgeschiedenen ort ohne, oder mit sehr wenig verkehr, oder Im Wald.

(Fürs Protokoll, ich will dich nicht zu Straftaten anstacheln)

GLHF

Auf einem eingefriedeten privaten Gelände. Selbst das Tor darf dann nicht offen sein.

Eine sehr interessante Begründung um Mal Auto zu fahren... Ich bin damals nicht auf die Idee gekommen 😜

Legale Möglichkeiten gibt es da leider nicht. Und ob das eine gute Idee lassen wir Mal da hin Gestell. Machst du was falsch kannst Du großen schaden anrichten

smash2005
Beitragsersteller

Danke :), dann muss ich wohl warten, bis ich 17 bin :(

Also, soweit ich weiß darf man das auf dem Privatgelände. Das Gelände muss aber mit einem Zaun bzw. einem Tor im Zaun verschlossen sein, sonst gilt das ganze als Öffentlicher Verkehrsraum. Hatte selber schon mal einen ähnlichen Fall XD

smash2005
Beitragsersteller

xD

Sucht euch jemanden, der euch sein Gelände zur Verfügung stellt. Anders funktioniert es nicht, wenn es bei diesen Verkehrsübungsplätzen nicht geht.