Mögliche Schwierigkeiten innerhalb der UNO?

3 Antworten

Wenn 2 Mandate an verfeindete Nationen gegeben werden.

Wenn eine Nation ein Mandat bekommt, dessen Standards in Ausrüstung und Ausbildung ganz anders ist.

Wenn Mandate an Nationen gehen, dessen Umgangsformen nicht zu den anderen passen.

Wenn ein Mandat an bestimmte Nationen wie China geht.

Einige Nationen, nehmen nur Mandate an, weil sie damit Geld verdienen.

Das „Vetorecht“, (daß übrigens einst von Genosse Stalin durchgedrückt worden ist), macht diese scheinbare mächtigste Institutionen der Welt zu einer flugunfähigen lahmen Ente.

Reformieren geht leider nicht, eh klar, wegen diesen verdammten Vetorechts, also bleibt nur die gigantischen Geldflüsse trockenzulegen.

Die einzig Aktion die die UNO im Zusammenhang mit dem russischen Überfall auf die Ukraine zuwege gebracht hat, was das Verlassen des Raumes der Delegierten, als der schmierige Lawrow per Videokonferenz ins UNO-Gebäude geschaltet wurde.

Ein Staat sitzt als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat, baut Unfug und kann durch das Vetorecht nicht bestraft werden

Sehen wir im Moment mit Russland