Möglich mit 14 noch ⚽️er zu werden?
Hi,
Fußball war wie bei so vielen anderen auch schon immer mein Traumberuf seit ich 6 Jahre alt bin spiele ich in einem Verein Fußball.Ich hab aber leider 2023 mit Fußball im Verein aufgehört weil man mich immer gehänselt hat wegen meiner Brille.Seitdem hatte ich Fußball jeden Tag 3h in der Schule (mit Freunden) und ich spiele zuhause.Ich würde so gerne den Traum verwirklichen weis aber nicht wie ich da rangehen soll.Ich war immer Verteidiger aber ich kann mehr…Ich wohne im Kreis Stuttgart. Hat vllt jemand Ideen oder Tipps für mich wie ich das (oder ob ich es überhaupt) schaffen kann. (In welchem Verein wäre es eine gute Chance). Habe Kontaktlinsen bekommen.
lg
3 Antworten
Mit genügend Talent geht das noch wesentlich später. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft, aber das sind Ringeltauben. Und jeder sollte versuchen, seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen.
Und willst Du nur Spaß haben, so kannst Du in der Kreisliga auch jenseits 30 noch einsteigen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg
Die Chance Profi zu werden ist immer gering, aber nie ganz unmöglich. Denke mit 14 ist noch ein Alter, wo noch was geht. Schau mal ob die Stuttgarter Kickers zwei Mannschaften in Deinem Alter haben. Die haben ne Struktur, die schon professionell ist, aber halt kein Sportinternat (wie wahrscheinlich der VFB Stuttgart).
Erstmal irgendein Verein beitreten und regelmäßig spielen.