Mögen meine Eltern meine kleine Schwester mehr wie mich?

4 Antworten

Ich habe selber viele Geschwister und auch eine kleine Schwester die mich immer total genervt hat. Ich musste mir dann auch immer teilweise ungerechte Urteile meiner Eltern anhören.
Lass dir gesagt sein, dass deine Eltern dich trotzdem über alles lieb haben und deine Schwester einfach nur in Schutz nehmen solange sie noch klein ist. Von dir erwarten sie aber schon, dass du dich verhältst wie ein großes Geschwisterkind.
Das wird sich auch ändern wenn deine Schwester älter wird. Bis dahin kannst du dir Aufmerksamkeit holen indem du deinen Eltern sagst das du sie lieb hast oder das du dir mehr Aufmerksamkeit wünschst.

Ich habe zwei jünger Geschister. Mein Bruder ist 2 Jahre jünger als ich und meine Schwester 8 Jahre.

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut.

Deine Eltern mögen dich nicht weniger als deine Schwester, sie glauben nur du bist schon älter und würdest nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Sie glauben du bist 12 und brauchst deswegen keine Gute Nacht Geschichte mehr und auch keine kuscheln mehr.

Dein Vater interessiert sich natürlich für dich und liebt dich mindestens noch genauso sehr wie früher. Bei mir war es auch so, ab einem Alter von ca. 12 Jahren hat er sein Verhalten zu mir verändert.

Und wegen deiner kleine Schz, deine Eltern beschuldigen vermutlich immer dich weil sie glauben, du müsstest schon schlau genug sein um es gelassen zu nehmen, was deine kleine Schwester sagt. Glaub mir, bei mir ist es das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

ItsElena2012 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 21:00

Klar brauch ich keine Geschichten mehr, aber er hat so viel verändert, auf einmal

Ab einem gewissen Alter werden Väter einfach anders (nicht immer) aber die meisten.

Deine Eltern lieben dich bestimmt mach dir nicht so einen großen Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid für dich,natürlich bist du älter aber das ist keinGrund dich anders zu behandeln und nein ich denke nicht das du übertreibst