Mögen Meerschweinchen keine Sonne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögen: Also wenn ich unsere in den Garten setzte, kommen sie eigendlich auch erst immer aus den Häuschen, wenn die Sonne so gewandert ist, dass ihr Gehege komplett im Schatten liegt.

Schaden: Meerschweinchen können sehr leicht einen Hitzschlag oder Sonnenbrand bekommen. Deshalb folgende Tipps von mir ( ;

Tipps: Immer eine volle Tränkeflasche (oder Napf) mit kühlem Wasser zu Verfügung stellen, für genügend Schatten sorgen (z.B. durch Häuschen und ein altes Laken/Decke dass auf das Gehege gelegt wird. An den Seiten aber freilassen, wegen der Luft und ein wenig Licht.) . Außerdem ist es gut, die Meerschweinchen erst nachmittags rauszulassen, da die Mittagshitze heißer ist. ( = schlecht)

Ich hoffe das hat dir geholfen! ( : lG Julia

schaden tut es nicht wenn sie nur für höchstns ne halbe stunde rauskommen! aber nie in ein pralles sonnenlicht sonst können sie wirklich nen hitschlag oder sonnenbrand bekommen !!!!

Ich gehe mit meinen immer raus wenn nicht die ganze wiese von der sonne bestrahlt wird! ich gehe dann immer abwechselnt mal in die sonne mal in schatte dann schadet es den meerlis bestimmt nicht! na dann viel spaß und glück!!!

unsere dösen sehr gerne mal ein bißchen in der Sonne ABER nie bei bei direkter Sonneneinstrahlung! Sie stehen so, dass sie noch etwas Sonnenlicht abbekommen können, aber die Sonne nicht direkt auf den stall knallt, das ist nämlich extrem gefährlich für die kleinen Tiere. Wie schon beschrieben können sie unglaublich schnell einen Hitzschlag bekommen, und dann kann man oft nichts mehr für die armen Tiere tun. Also niemals direkt in die Sonne stellen, auch nciht, wenn Schattenplätze vorhanden sind, heiß kann es da vor allem bei sommerlicher Mittagssone auch schnell werden! Besser erst in den Abendstunden an ein sonniges Plätzchen ohne direkte Sonneneinstrahlung setzen.

Meerschweinchen sollten nie der Absoluten Hitze (Sünbalkon)ausgesetzt sein, da das zu starken verbrennungen führen kann. Merschweinchengeheege sollten immer einen Schattigen platz haben.

naja also im sommer finde ich es z.b auch nich so dolle bei 30 grad der hitze ausgestellt zu sein.