Mögen Meerschweinchen kuscheln und mit dem Menschen Zeit verbringen?

6 Antworten

Wenn du ein Tier willst, welches kuscheln liebt, such dir eher einen Hund oder eine Katze. Unter den kleineren Tieren gibt es aber auch welche, die lieber angefasst werden, als Meeries. Die hassen das. Wenn sie einen sehr mögen, können sie Streicheleinheiten tolerieren und manchen gefällt das auch, aber kuscheln geht nicht.

Finde das hier zum Teil großen Quatsch. Wenn man keine 100 Tiere hat sondern nur 2 und mit Ihnen viel Zeit verbringt mögen sie dich.

Ich habe einen Käfig, bei welchen sie freiwillig den Käfig verlassen können und im Zimmer rum laufen können. Wenn ich dort sitze oder liege, klettern sie mir in die Arme und drehen sich ein. Also beim besten Willen, aber hier zu sagen, (ohne dabei einen Aluhut zu tragen) dass diese Tiere unfassbare Angst haben ist ja wohl kompletter Unsinn. mMn haben solche Besitzer diese Liebe und Zuneigung noch nicht spüren dürfen...

Ähnliches Verhalten habe ich bereits bei Kunden oder bei andere häuslichen Einrichtungen beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher nicht. Diese Nager sind relativ zerbrechlich und keine Kuscheltiere. Nur in wenigen Fällen werden die Tiere richtig Handzahm. Dafür kann man Meeris tolle Kunststückchen beibringen =). Wenn du ein Tier willst, das du auch "kuscheln" kannst, rate ich eher von Meerschweinchen ab.

nein, sie wollen mit Artgenossen zusammen leben und kuscheln und hochnehmen ist nicht ihr ding.

Nein.

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und nur die aller wenigsten lassen sich freiwillig streicheln. Leider werden die Geräusche der Meerschweinchen - wie zum Beispiel „schnurren“ falsch gedeutet und Verhalten zum Ausdruck von Unwohlsein als Ausdruck des Wohlbefindens gedeutet.

Bild zum Beitrag

Bilderquelle: https://herz-fuer-tiere.de/

Bitte lesen! :

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kuscheln.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber 4 Meerschweinchen und habe viel Erfahrung
 - (Tiere, Meerschweinchen, pets)