Mögen Luxemburger keine Deutsche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur einen Lxemburger persönlich und der hat gar nichts gegen Deutsche. Für derartige Ressentiments wäre er auch viel zu intelligent.

Ich glaube aber auch sonst nicht, dass Luxemburger generell keine Deutschen mögen. Weil aber die Dummheit über die Völker gleichmäßig verteilt ist, wird man sicher trotzdem einen finden, so man nur sucht.

PeVau  12.11.2013, 17:07

Danke für den Stern!

Nuckianer  30.10.2013, 22:06

Da hast du Recht, leider gibt es immer welche (und das nicht nur gegen Deutsche in Luxemburg) die extrem rassistisch sind :~-(

Generell normalerweise nicht, allerhöchstens ältere Generationen die sehr stark unter dem Joch der Nazis gelitten haben... Ich allerdings (der einer viel jüngeren Generation angehört) kann es absolut nicht ausstehen, wenn ein Deutscher über Luxemburg lästert (ich weiß nicht warum, die Großeltern haben vielleicht eine größere Rolle gespielt als man glauben könnte)

Nein, aber im großen ganzen hat man als Luxemburger nichts gegen Deutsche, auch wenn man sie gerne noch heute als 'houre Preisen' bezeichnet...

Corvo21
Beitragsersteller

ich habe noch nie gehört das ein Deutscher über Luxemburg lästert

Ich selber bin Luxemburger und hab nichts wirklich gegen Deutsche. Jedoch ist es typisch für uns beim Fußball zum Beispiel aus Prinzip gegen Deutschland zu sein. Jeder hat da seine Gründe, die einen finden Deutschland zu arrogant usw.

Aber es ist hauptsächlich die ältere Gruppe der Luxemburger, die Deutsche nicht mag. Es ist wie bei Iren und Engländern oder Schotten und Engländern, es gibt einiges, das wir euch nicht verzeihen wollen (2er Weltkrieg), auch wenn ihr heute nichts mehr dafür könnt.
Zusammengefasst: Luxemburger haben (wenn schon) was gegen Deutschland als Land aber nichts gegen Deutsche persönlich.

nein? wer sagt dir sowas? wie kann man ein ganzes land und die leute von dort hassen? ich mein klar, es gibt immer wieder rassisten, die einen mögen keine türken die anderen asiaten manche keine afrikaner undso weiter.... aber nur weil du luxemburg nicht magst heißt das noch lange nicht das es keine netten luxemburger gibt mit denen du dich anfreunden kannst es gibt aus jedem land nette leute. ein freund von mir mochte zb keine afrikaner dann kam einer in unsere klasse und jz ist er super gut mit ihm befreundet und hat nichts mehr gegen sie

luxemburger sind ebenso verschieden, wie alle anderen nationalitäten auc. in luxemburg gibt es ebenso menschen mit und ohne vourteil, wie hier auch. ich bin bisher mit allen luxemburgern, die ich getroffen habe, gut ausgekommen und konnte keine abneigungen feststellen..