Mögen Frauen etwas schüchtere Männer?

8 Antworten

Nein, ist es nicht, Schüchternheit ist oft ein Zeichen der Unsicherheit.

Da bin ich dann wohl an der Reihe, etwas mehr zu reden.

Zurückhaltung und Schüchternheit sind nicht unbedingt unsympathisch und oft besser als Aufdringlichkeit.

Aber beim Kennenlernen sollte es um Offenheit gehen, man hat ja ein entsprechendes Interesse und einfach Neugier, wenn eine Person einem mehr verspricht, attraktiv, aber noch etwas unbekannt ist, nicht zuletzt auch aufgrund ihrer Schüchternheit.

Da muss dann einfach etwas kommen, ein Mann überzeugen, sich auf die Beziehung und Vertrautheit einlassen, nicht allein jede Initiative der Frau überlassen und darauf dann nur zögernd eingehen.

Ganz am Anfang mag das vielleicht so sein, es sollte sich aber weiterentwickeln, sonst funktioniert es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist keine Red Flag. Mein Partner war zum Beispiel zu schüchtern, um mich zu küssen. Ich wollte den Kuss aber. Also, was war die Lösung? Genau, ich habe ihn zuerst geküsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Anfangs ja, weil die Frau dann das Gefühl hat, den Mann nach ihren Vorstellungen formen zu können. Allerdings wollen Frauen langfristig Männer, die ihnen die Verantwortung und die Lasten des Lebens abnehmen. Da braucht es dann wieder selbstbewußte und durchsetzungsfähige Männer. Bleibt der Mann aber schüchtern/passiv, kann das schnell problematisch werden.

JustASingle  15.06.2024, 08:43
Allerdings wollen Frauen langfristig Männer, die ihnen die Verantwortung und die Lasten des Lebens abnehmen.

Blödsinn.

JustASingle  15.06.2024, 11:19
@itasca

Nein. Einfach nur nein. Ich kenne keine einzige Frau, die einen Versorger will. Und ich kenne viele Frauen.

JustASingle  15.06.2024, 13:06
@itasca

Oder aber die Menschheit hat sich verändert. Aber sich das einzugestehen wäre natürlich zu viel verlangt.

Sicherlich keine red flag.

Ich mag eher zurückgehaltene Männer, viel lieber als die extrovertierten.

Da ist jeder individuell.

LG