Mögen Frauen, ehrliche und etwas direkte Männer?

10 Antworten

Wenn mit direkt, plump und aufdringlich gemeint ist, nein.

Ehrlich kommt immer gut.

Frauen sind nicht alle gleich. Ich mag das, denn auf eine ehrliche und direkte Aussage, kann man genauso ehrlich und direkt auch antworten und ich habs echt nicht mit so called Zaunpfählen, wer sowas benutzt, braucht sich bei mir einfach nicht wundern, wenn ich ihn nicht verstehe...

Lügen sollte ein Mensch aber grundsätzlich nicht.

Nein, Frauen mögen nur unehrliche Männer, die durch und durch falsch sind, immer hinten herum reden und sie nach Strich und Faden betrügen, wo und wann immer es geht.

Eine blödere Frage ist Dir nicht eingefallen?

guitschee  04.08.2018, 11:15

Naja, es gibt ja noch was zwischen "ehrlich und direkt" und "falsch und um den Brei redend"...

Herb3472  04.08.2018, 11:16
@guitschee

Ja klar gibt es das, das lässt sich aber nicht in ein Raster einordnen, wie der Fragesteller das gerne hätte. Die welt ist nicht schwarz-weiß, sie ist bunt.

Die Frage ist von einer Qualität wie: "Essen alle Frauen gerne gute Speisen?"

"Ehrlich und direkt" wird häufig fälschlicherweise gleichgesetzt mit "ungehobelt, unfreundlich und seinen Senf ungefragt zu allem dazu geben".

Ehrlichkeit ist selbstverständlich eine sehr positive Eigenschaft, solang es dabei darum geht, den Partner nicht anzulügen oder zu betrügen. Nicht mehr positiv ist sie dann, wenn verletzende, gemeine Kommentare fallen. Da ist entweder Schweigen Gold oder aber die sprichwörtliche Blume, durch die man es sagt, eindeutig die bessere Lösung.

Manche ehrliche, manche unehrliche. Manche direkte, manche nicht direkte. Hoffe konnte helfen.