Mögen die Türken und Iraner sich gegenseitig?

2 Antworten

Von Experte vanOoijen bestätigt

Jaein.

Die Türken sind sunnitische Muslime und die Iraner schiitische Muslime.

Politisch haben beide ganz andere Vorstellungen im Gegensatz zu den Iranern sind die Türken westlicher geprägt aufgrund der kemalistischen Tradition.

Was die beiden Völker verbindet ist die seldschukische Vergangenheit damals haben die Vorfahren der Osmanen Seldschucken über den gesamten Iran geherrscht und viel Einfluss aus Iran (Esfahan war die Hauptstadt der Seldschucken) in allen Bereichen des Lebens erhalten und sich vermischt mit den Iranern deshalb sahen die Osmanen und heute die Türken nicht so wie die Brüderstaaten in Zentralasien turkmongolisch aus.

Nope kein einziges Nachbarland der Türkei mag die die Türkei ich glaube fast kein Land auf der Welt mag die Türkei außer vielleicht die stände dort die mag jeder