Mögen die anderen Völker uns nicht?

17 Antworten

Wir sind zu unkreativ geworden. Das war nicht immer so: Man nehme mal die NDW - da sind auch heute noch genug Experten aus der Zeit aktiv die die jeweiligen Kuenstler beraten koennten...

Was hat das mit nicht mögen zutun wenn ihnen andere Songs besser gefallen haben als unseres?

Es liegt nicht an uns selber, sondern an unseren Beiträgen. Würden ARD und NDR sich hinsichtlich der Beitragsauswahl und der Vorentscheide mehr bemühen, könnte Deutschland beim ESC locker mit etwa Schweden, Italien und der Ukraine in einer Liga spielen. Das Potenzial wäre auf alle Fälle da, nur wird sich daran nicht bedient.

Stefan Raab hat vorgemacht, wie es geht... nicht gleich im ersten Anlauf, aber immerhin. Die müssen sich halt einfach ein bisschen mehr Mühe geben 😉

Die anderen Völker bestehen auch aus Nicht-Europäern, die nicht beim ESC dabei sind. Außerdem ist unsere Musik eher zu schlecht.