Möchtet ihr das sara wagenknecht die neue Bundeskanzlerin wird?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Auf keinen Fall 63%
Ja 21%
Nein 17%

6 Antworten

Auf keinen Fall

Ich hoffe, die wird nächstes Jahr schon an der 5%-Hürde scheitern und nicht in den Bundestag einziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Krbxkfndm
Beitragsersteller

Das ist ja sehr nett von dir

Bluemie  06.06.2024, 16:57
@Krbxkfndm

Ich weiß. Ich wünsche uns und unserem Land 🇩🇪 halt nur das Beste. 😅

Auf keinen Fall

Die wird mit ihrer Kleinpartei kaum in den Bundestag kommen, geschweige denn Bundeskanzlerin.

Das grenzt schon an absoluten Realitätsverlust!

Krbxkfndm
Beitragsersteller

Aber ihre Partei wird immer größer und beliebter und sie hat eine große Chance Bundeskanzlerin zu werden

Nein

Sie macht einen sympathischen Eindruck, aber bisher hat sie nur Reden geschwungen und (so weit mir bekannt) noch nichts bewegt.

Eine Laien als Bundeskanzler in Kriegszeiten? Sehr gewagt.

Ihr ist ja noch nichtmal die Einigung der Linken gelungen.

Krbxkfndm
Beitragsersteller

Etwas zu bewirken, dafür braucht man Macht. Und sie kann nur was bewirken, wenn sie Bundeskanzlerin wird und ihre Parteien an die Macht sind. Dann kann sie was verändern. Weil so funktioniert das nicht.

Krbxkfndm
Beitragsersteller

Ukraine ist in krieg nicht Deutschland

Krbxkfndm
Beitragsersteller

Sie hat noch nix gemacht, weil sie und ihre Parteien nicht an die Macht sind. Deswegen. Und Deutschland ist nicht im Krieg. Wir sind nicht in Kriegzeit. Das musst du verstehen.

Ja

aber das wird leider nicht passieren...

es läuft doch immer gleich ab erstmal heulen sie alle rum die politiker sind so scheiße alles scheiße...danach kommt eine die es irgendwie versucht besser zumachen dann heulen leute wieder rum

deutschland ist leider sogut wie am ende...

Auf keinen Fall

Diese unverbesserliche Stalinistin, sicher nicht.