Möchten uns über nicht zugestellte DHL und Hermes Pakete unterhalten wo ihr diese bezieht?

3 Antworten

Von Paketdiensten gibt es sowas nicht . Das liegt daran, dass die Paketdienste JEDES unzustellbare Paket öffnen um zu schauen ob man irgendwie den Absender/Empfänger herausfinden kann.

Hermes & DHL Versteigern solchen Inhalt manchmal oder vernichten ihn.

GLS "vernichtet" die Pakete, sie werden recycelt , verbrannt oder ausgepackt weiterverkauft.

dpd "verwertet" die Pakete, passiert das gleiche wie bei GLS.

Die "Retourenpakete" kommen von Onlineshops oder künstlichen Absenderadressen für China Shops. Die selber, die Retouren verscherbeln. In der Regel gibt es ja kein Grund für ein Paketdienst,Pakete zu verkaufen. Das sind also nie DHL mystery Packs sonder die Mystery packs von diesem Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

ReschWoods
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort. Also denken oder wissen Sie das die ganzen Versanddienstleister keine Pakete verkaufen? Bei einem Angebot das wir wissen kann man wenn man einen ganzen LKW voll nimmt, vom DHL Gelände die Pakete abholen. Das ist Richtung Hamburg. Vielleicht gibt es ja noch andere kleinere Versanddienstleister die das anbieten?

Möchten uns über nicht zugestellte DHL und Hermes Pakete unterhalten wo ihr diese bezieht?

Wie ich dir in deiner anderen Frage schon mitgeteilt habe, bekommst du unzustellbare Paket von DHL und Hermes ausschließlich über die eigenen Auktionen.

Woher ich das weiß:Recherche

ReschWoods
Beitragsersteller

DPD GLS und die anderen Paketdienste sind auch gemeint. Bei diesen Auktionen sind die Pakete aber leider geöffnet.

lilatrudi  02.06.2024, 23:15
@ReschWoods

Alle Paketdienste öffnen logischerweise unzustellbare Pakete. Wie will man sonst Adressen ermitteln. Ausserdem muss sichergestellt sein, dass sich für die Auktion keine strafrechtlichen oder gefährlichen Artikel im Paket befinden, zusätzlich wird auch der Wert des Inhaltes festgestellt.

Amazon hat eigene Lager mit solchen Paketen, schau mal auf YouTube bei zb Kelly / missesvlog vorbei. Sie macht öfters Videos über verlorengegangene Pakete oder Koffer oder der gleichen wo sie auch die Plattformen usw zeigt.

ReschWoods
Beitragsersteller

Vielen Dank, das siehe ich mir gerne an.