Möchte nicht weg, weil es für mich wie eine zweite Heimat ist?

3 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, dort zu studieren. Dann darf es doch auch deine Wahlheimat werden.

Ich bin keine Deutsche und lebte auch nie da, nur erlebe ich sie oft, nicht alle, aber viele treten ständig wie Polizisten auf.

Wie gesagt weit nicht alle, denn ich habe sehr tolle deutsche Freunde.

Hatte so ne Situation mal, wohne mittlerweile in dem Land und liebe es.

Sternentraum004
Beitragsersteller

Cool, darf ich fragen welches Land? Wann war für dich klar, dass du dort leben möchtest?

corod  16.08.2024, 20:38
@Sternentraum004

Finnland. Hab 2006 mal ne Interrailreise durch Nordeuropa gemacht und hab einfach gefühlt, dass ich hier zuhause bin. Ein Praktikum und viele Reisen später wohne ich hier und habe es nie bereut. Leben und leben lassen, kalte Winter, schöne Natur - herrlich!

Man Empfindet manche Länder einfach als toller.

Ich finde auch Italien deutlich schöner, besonders vom Essen und weil die meisten hier sehr nett und einfach lustig sind.

Sternentraum004
Beitragsersteller

Aber was mache ich gegen das Fernweh? Es ist so schön hier und wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich nicht mal angesprochen von anderen…