Möchte mit Mädchen in Tanzstunde gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es nur sehr selten erlebt, dass in tanzschulen männerüberschuss herrscht. wir sind zwar damals alle als paare hingegangen, aber erst nachdem uns die schülerinnen einer mädchenschule angeschrieben und gefragt hatten, ob wir es mit ihnen tun wollten.

umgekehrt fanden sich immer mädchen aus den höheren tanzkursen, die als sicherheit anwesend waren und bei uns einsprangen, wenn zuwenige mädchen da waren. das ist höchstens ein oder zweimal passiert - und wurde von der tanzschule abgefedert.

wenn du sie gefragt hast, egal ob mit überzeugung oder nicht, und sie ja gesagt hat, ist das offiziell. wenn sie ihr wort dann nicht hält, ist das schlechtes benehmen, dass jeder in deiner klasse sofort erfährt und entsprechend beurteilt. ich denke nicht, dass sie das riskieren würde.

für jeden, egal ob junge oder mädchen oder was auch immer ist es schwer, einen anderen zu fragen, ob man was gemeinsam unternehmen kann. wer da ja sagt und dann kneift, ist ein armer wicht. das war früher so und heute ist es auch so.

Sicher gehen kann man, indem man sich zusammen dort vor Ort anmeldet. Der Vertrag muss dann ja auch eingehalten werden mit der Tanzschule.

Fast immer werden aber Herren händeringend gesucht. Es gibt fast immer deutlich mehr Mädchen als Jungen, die tanzen wollen. Insofern bist du eigentlich in der sicheren Lage, immer eine Tanzpartnerin zu finden, selbst wenn dieses Mädchen abspringen sollte.

Außerdem hast du dir hoffentlich ein Mädchen ausgesucht, das du für verlässlich und vertrauenswürdig hältst. Dann wird sie dich auch nicht hängen lassen.

Gar nicht, Du musst schon darauf vertrauen dass sie ihr Wort hält.

Wenn nicht such Dir eine Andere, in den Tanzschulen sind "Männer" Mangelware, da findet sich schnell jemand.

Überhaupt nicht!

Aber da gibt es auch genug andere Mädchen.....

Gute Tänzer (oder die welche es werden wollen) sind sehr gefragt!

In dem Du sie , vor der Tanzstunde , von zu Hause abholst

Spätestens dann weißt Du , ob sie mitkommt oder nicht