Möchte meinem Freund eine Strumpfhose schenken. Da gibt es doch Herrenmodelle, oder?

38 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage im Winter auch mal gerne einen Kilt in unterschiedlichsten Tartans. Habe auch einen schwarzen. Ohne Strumpfhose und bei Schnee mit hohen Stiefeln undenkbar. Meine Freunde und Freundinnen finden es der Hammer, und ich muss mich immer wieder ein Hallalie anhören wenn ich mal in Hosen aus gehen. Darum hat sich das auch eingebürgert, dass man die Strumpfhosen auch unter Hosen trägt. Emanzipation ist nicht nur für Frauen oder Monsieur Gaulthier. Sondern für die echten Männer. Auch die die nicht in Sherwood wohnen. Hey Männer traut euch. Is cool Men! Mainstreamkleidung ist was für Weicheier

Erfreulich finde ich ist es, das die meisten hier positiv über das Thema denken und schreiben. Natürlich ist es völlig normal und auch ok, daß es Leute mit anderer Meinung gibt. Grundsätzlich gilt doch, schön ist was gefällt. Warum sollen Männer also keine Strumpfhosen, Bodys oder Badeanzüge tragen? Schaut euch doch mal um, in vielen seriösen Geschäften können Männer diese Art von Kleidung kaufen, nicht nur anonym im Internet. Wer darin wohlfühlt soll es auch tragen. Ich empfinde mich als völlig normal, und mir gefällt es auch. Ich stehe zu meinem Modegeschmack, trage die Sachen öffentlich, im Schwimmbad und auch bei Arztbesuchen. Bisher habe ich nur positive Resonanze bekommen und auch viele Frauen sprechen mich ganz normal an und finden es toll wenn Männer Mut zur Mode haben. Also Männer, tragt was ihr schön findet und lasst euch von dummen Kommentaren nicht den spass nehmen.

Also meine Meinung ist das Männer auch Strumpfhosen tragen können. Sieht um vieles besser aus als diese häßlichen langen Unterhosen.Ich trage im Winter Strickstrumpfhosen drunter und Zuhause auch offen. Ist sehr bequem. Wenn es wärmer wird greife ich auch zu Feinstrumpfhosen.Bei 4-10 Grad 40den,zwischen 10 und 20 Grad 20-30den,über 20Grad 5-15den. Müssen aber nicht unbedingt speziell Herrenstrumpfhosen sein. Sind auch viel zu teuer.Man hat auch eine viel größere Auswahl bei den Damenmodellen.Dein Freund wird sicherlich auch toll darin aussehen.Aber er soll sich unbedingt wenn er FSH trägt die Beine rasieren. Das ist ein absolutes Muss. Ich hab mal ein Bild von mir dabei wie ich in FSH ausehe.

 - (Strumpfhose, Nylon, Feinstrumpfhose)

EarthCitizen  19.06.2013, 20:05

Hallo Michi, erstmal Kompliment für den Mut, mal eine Strumpfhose vorzuführen.

Man sieht, wie die Strumpfhose eine Eleganz ausdrückt. Hier kann man sich ein farbiges Shirt vorstellen - entweder Shorts oder die von mir schon so oft bemühte durchsichtige Hose (die allerdings zur Zeit noch selbst designt und gemacht werden müsste).

Da ich lange Unterhosen nicht nur als unpraktisch empfinde trage ich schon seit 3 Jahrzehnten Strickstrumpfhosen. Das sieht auch besser aus, wenn man die Wohnungstür aufmacht. Da kauft man eben, was gut passt. Herren / Damen - quatsch. Sitzen muss sie. Also Größe ermitteln und möglichst im Frühjahr / Sommer kaufen. Da sind die Preise normal und die Auswahl größer. Ideal sind Strumpfhosen, welche auch die Nieren bedecken. Farbe, Muster und so - Geschmackssache. Mittlere Farbtöne sind praktisch. Früher gab es für uns Kinder auch keine Unterwäsche für Jungen oder Mädchen. Das ist doch bloß die blanke Geldschneiderei. Ideal sind natürlich Strickstrumpfhosen, welche von vorne bis hinten zwei durchgehende Nähte haben. Es gibt aber auch Strickstrumpfhosen, die zwar vorne eine und hinten zwei Nähte haben, aber keine Ferse. Also kann man sie auch unbedenklich so anziehen, dass dann vorne zwei und hinten eine Naht ist. Ganz einfach, wenn man es weiß. Einen Schlüpfer oder so trage ich nicht drunter. Die Hoden, welche maximal 26° C haben sollten, sind sonst viel zu warm eingepackt. Deshalb machen auch Jeanshosen impotent, schon ab dem Kleinkindalter. Über 60% der deutschen Männer gelten medizinisch schon als impotent. Das sollte reichen.

Hallo zusammen, Zu allererst will ich euch sagen das ihr die Antworten mit Robin Hood und von wegen Unnormal getrost überlesen solltet.

Ich bin männlich und fünfzig Jahre alt und trage auch Strumpfhosen, und sogar Damenbodys und meine Frau weiß davon und findet nichts anstößiges daran. Im Gegenteil, wir kaufen die Sachen gemeinsam ein.

Ich habe für mich die Lilly feeling 40dem entdeckt, diese hat eine ausgezeichnete Passform, nichts rutscht oder kneift. Ein tolles und praktisches Kleidungsstück. Bodys als Unterwäsche zu tragen hat den sagenhaften Vorteil, daß beim bücken in der Firma nicht immer das Hemd aus der Hose rutscht und man somit immer einen warmen Rücken hat.

Im Winter trage ich die Strumpfhosen natürlich unter der Kleidung, im Sommer habe ich allerdings keine Probleme damit, kurze Hosen darüber zu ziehen. Da ist nichts peinliches dran, selbst die Kollegen in der Umkleide Haben sich daran gewöhnt, einer denkt sogar darüber nach, sich ebenso zu kleiden. Es ist halt praktisch.

All diejenigen die sich so nicht anziehen möchten, brauchen es ja nicht zu machen, aber es ist eben nicht unnormal von mir und von vielen anderen, es sind eben nur verdammt praktische Kleider und nirgendwo steht das Männer so etwas nicht tragen dürfen.

Fazit, Männer traut euch und bekennt euch dazu, nur dann wird es zur normalsten Sache der Welt, daß wir auch in der Öffentlichkeit nicht dumm angegafft werden.