Wie klein tragt ihr Nylon Strumpfhosen?

Passend 70%
Etwas zu groß 19%
Zu klein 6%
Viel zu klein 4%

47 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Passend

Da ich täglich ganztägig Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter trage habe ich natürlich viel Erfahrung bezüglich der richtigen Größe.

Ich trage ausschließlich hochwertige Feinstrumpfhosen, kenne natürlich die bevorzugten Marken und welche Größe der jeweilige Marke mir am besten passt und ich wähle sie so exakt passend.

Auch wähle ich die Hauttöne der Nylons zu meinem Hautton sorgfältig passend aus.

So sitzen meine Strumpfhosen immer ganztags perfekt und bequem und ich muss weder korrigieren noch hochziehen.

Bei neuen Modellen oder Marken wähle ich im Zweifel ein Nummer größer als normal, was bei hochwertigen Feinstrumpfhosen kein Problem ist, sie rutschen trotzdem nicht und schlagen keine Falten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Jasmintv  03.06.2024, 17:32

Ja da hast du recht, trage Strumpfhosen schon zwar meistens in schwarz oder grau aber ansonsten sind es schon die hochwertigen Nylons, als ich noch als Mann lebte trug ich sie unter Hosen und jetzt als Frau lebend ständig zu meinen Kleidern, hatte früher die Marke Gerbe gibt es leider nicht mehr, hat sehr gut gepasst und lange gehalten, jetzt such ich eine neue Strumpfmarke hoffe es gibt es vergleichbares

brittatv69  04.06.2024, 13:31
@Jasmintv

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Falke und Kunert gemacht, meine beiden Lieblingsstrumpfhosen sind von diesen Marken. Aber auch Wolford und die hochwertigen von NurDie trage ich gerne. Da ich ausschließlich Röcke und Kleider trage und somit jeden Tag ganztags Nylons trage ist mir gute Qualität und Passform sehr wichtig.

Jasmintv  12.06.2024, 17:49
@brittatv69

Ja da hast du recht, hat du eine Ahnung welches Modell von Wolford einen Spickel hat ? Ja es ist schon wichtig das man nicht ständig rumzupfen muss oder den Bund rauf zu ziehen, würde mich auch nerven.

brittatv69  14.06.2024, 15:10
@Jasmintv

Hi, die Wolford Individual20 in hautfarbe trage ich derb gerne, sie hat einen Zwickel und sitzt ganztags ohne rumzupfen und korrigieren perfekt. Ich habe seit heute früh eine Falke Pure Matt 20 an, sie sitzt auch absolut perfekt, ich musste kein einziges Mal korrigieren.

Passend

Die Größen bei Strumpfhosen sind nur ungefähre Empfehlungen. Noch dazu kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Eine Rolle spielt die Körpergröße (konkret die Beinlänge), das Körpergewicht (und wie das verteilt ist bzw der Hüftumfang) und das Material der Strumpfhose.

Bei wem die Strumpfhose nach nur wenigen Schritten ein paar cm zwischen die Beine gerutscht ist, hat vermutlich eine zu kleine Strumpfhose.

Wenn die Strumpfhose zwar am Bund und im Schritt passt, aber an den Beinen optisch »hellen Flecken« (kleine Luftblasen) erscheinen, dann ist die Strumpfhose überdehnt.

Wenn der Bund der Strumpfhose nach ein paar Stunden rote Linien am Bauch verursacht, muss nicht zwingend die Strumpfhose zu klein sein. Die Lösung könnte eine Strumpfhose mit einer anderen Bundstärke sein. Je schmaler der Bund, desto weniger kann sich der Druck verteilen und konzentriert sich auf eine Stelle. Umgekehrt gilt: Je breiter der Bund, desto gleichmäßiger verteilt sich die Zugkraft des Stoffes.

Passend

für mich ist es wichtig, das mir meine Feinstrumpfhosen/Feinstrümpfe auch genau passen, in zu kleinen oder zu großen würde ich mich nicht wohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas zu groß

Da ich recht gross bin, kaufe ich Strumpfhosen lieber etwas größer, damit die Beinlänge auch wirklich ausreichend ist.

Ich kann nicht leiden, wenn der Schritt auf halb 8 hängt.

Passend

Da ich meine Marke vor langer Zeit gefunden habe, die wirklich gut sitzt und nicht rutscht oder sich sonswie am Beim bewegt, kann ich diese auch in der passenden Größe kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt