Möchte meine beste Freundin keinen Kontakt mehr zu mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: "lass die" such dir neue Freunde. Ich weiß, wenn man solange ne Freundschaft hat ist es blöd, aber vllt wird sie sich irgendwann anders wenn ihr besser geht wiedermal bei dir melden

ItsMe316
Beitragsersteller

aber nicht, dass ich sie dann komplett fallen lasse, wenn ich jetzt gehe...

Alexx969  26.02.2022, 16:25
@ItsMe316

Doch sonst wird sie niemals von sich aus zu dir kommen. So würdest du ihr immer noch das Gefühl geben das sie alles richtig macht, aber das tut sie nicht. Schreib sie nicht mehr an, wen sie fragt lass Mal was machen ignoriert es oder sagst direkt "nein ich habe keine Lust mehr" oder du beendest die Freundschaft und sagst ihr "die Freundschaft mit dir belastet mich nur, tschüss". Es heißt ja nicht daß ihr nie wieder Freunde werdet, aber zeig ihr das du auch deinen Stolz hast und das sie etwas verpassen wird wen du weg aus ihrem Leben bist

Das ist schwer zu sagen. Wir stecken ja alle nicht in ihrem Kopf drin. Es kann ja auch sein, dass es ihr so schlecht geht, dass sie nur selten Kontakt will. Es kann auch viele andere Gründe haben.

Du kannst ihr - erst einmal - genau so oft schreiben, wie sie dir. Dann hättet ihr eine Balance. Das kannst du auch ankündigen, wenn du willst. "Ich hätte gerne, dass wir beide uns 50:50 um unsere Beziehung kümmern." Und dann wirst du ja sehen, ob sie dann aktiver wird oder ob ihr das sogar recht wäre.

ItsMe316
Beitragsersteller

wenn ich genau so viel schreiben würde wie sie, dann würde ich gar nichts schrieben...

Ich würde den Spieß umdrehen und schauen wie sie reagiert.

Erstenmal sagen: du meldest dich nie bei mir, mir reicht es, auf sowas habe ich keine lust

Dann nicht mehr melden. Sämtliche Anrufe, SMS und was auch immer ignorieren. Scheinbar denkt sie, dass die dich immer haben kann, wenn die coolen Freunde mal keine zeit haben, quasi hält sie dich warm. Lass dir sowas nicht gefallen. Sie muss erstmal die Härte und strenge von dir sehen, damit sie merkt, was sie eigentlich da treibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Würde sie sich nicht noch mit anderen Leuten treffen,würde ich sagen,das liegt bestimmt an ihren psychischen Problemen.

Vielleicht von allem ein bißchen.

Eure Freundschaft liegt ihr wohl am Herzen ,aber andere Leute sind spannender.Was ja in eurem Alter durchaus normal ist.

Ich würde versuchen,ein offenes Gespräch zu suchen und nachforschen,was ihre Probleme genau sind und was bei den anderen Leuten anders ist.

Vielleicht hängt ihr noch ein bißchen in der Kleinmädchenfreundschaft und müßt einfach mal was anderes unternehmen.

Wirkt so als hätte die einen Schaden. Solange ihr euch noch versteht ist ja alles gut aber lauf ihr nicht hinterher.