Möchte meine Alpaka Hengste kastrieren lassen da mir die Rangeleienzu doll werden hat jemand damit Erfahrung?

2 Antworten

Hatte schon auf die andere Antwort geschrieben: Die Narkose entspricht der von Wildtieren, sonst werden sie nicht mal müde ;-) Und das Tier komplett ablegen, nur mit örtlicher Betäubung wird man da nichts. Unsere Tierärzte geben sogar immer noch eine örtliche Betäubung zusätzlich. Ansonsten wird eine Kastration sehr gut vertragen. Die hormone brauchen allerdings danach noch ein paar Wochen mind. vier, um herunter zu fahren.

Brenda2504
Beitragsersteller

Danken für diie Antwort morgen werden beide kastriert was meinst mit paar Wochen wie lange sollte ich sie getrennt lassen?

INTIS  22.09.2015, 17:11
@Brenda2504

na ja einmal hat ein Wallach bei uns drei Wochen nach der Kastration noch einen Nachkommen gezeugt, drei Wochen sind also zu wenig ;-)

Nein ich habe keine Erfahrung mir Kastration, an mir ist noch alles dran.