Möchte ich sie verlassen, aber kann ich nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das nur eine online Beziehung ist, gibts keinen Raum mehr zu wachsen wenn ihr euch nie seht. Ist einfach so. Entweder ihr trefft euch und geht mit eurer Beziehung in das nächste Stadium oder es ist vorbei. So oder so. JEDE Beziehung muss auf die eine oder andere Art wachsen. Ansonsten funktioniert es nicht mehr und die große Langweile tritt ein. Dass du nicht loslassen kannst liegt vermutlich daran, dass du denkst du findest nie wieder eine und Angst hast vor der Zukunft. Mach dir klar, dass das nichts mit ihr zu tun hat. Es ist ein Problem welches nur entsteht weil DU dich schlecht fühlst.
Also gilt auch für dein Leben: Entweder du gehst einen Schritt weiter und bestimmst dein Leben selbst oder du lässt es von ihr bestimmen ab welchem Zeitpunkt noch etwas passieren wird oder nicht.

Sprich mit ihr: Versuche, in einem ruhigen Moment ein offenes Gespräch mit ihr zu führen und deine Gefühle zu schildern.

Reflektiere deine Bedürfnisse: Überlege, was du in einer Beziehung brauchst und ob diese Bedürfnisse erfüllt werden.

Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden oder Familie über deine Gefühle und suche gegebenenfalls professionelle Hilfe, um deine Gedanken zu sortieren.

Selbstfürsorge: Konzentriere dich darauf, auf dich selbst aufzupassen und Dinge zu tun, die dir Freude bereiten, unabhängig von der Beziehungssituation.

Ich habe auch aber warten

Warum seht Ihr Euch nie persönlich? Du kannst nicht von einer Beziehung sprechen, wenn Ihr nur schreibt. Das ist nichts Reelles.

Selim7676
Beitragsersteller

Fernbeziehung

AriZona04  15.03.2024, 08:23
@Selim7676

Eben. Also such Dir Leute, die Du persönlich kennen lernen kannst. Davon hast Du mehr.

Ich würde das Problem nochmal ganz klar bei ihr ansprechen. Sag ihr wie du dich fühlst (falls du das nicht schon gemacht hast).

Wenn sich dann immer noch nichts ändert, ist es glaube ich wirklich am besten wenn du es beendest. Du hast besseres verdient und jemanden, der dich glücklich macht. Die Trennung wird natürlich schwierig und du brauchst deine Zeit, darüber hinweg zu kommen aber dann wird es sich lohnen :)

Guten Morgen, die Trennung führt man im klärenden Gespräch und das ist wichtig, lieben Gruß