Kontakt zur Ex einstellen sinnvoll?

5 Antworten

Da da so viel Chaos herrscht und die Gefühle sowie Emotionen noch frisch sind, würde ich den Kontakt einstellen. Ob ihr später mal miteinander darüber sprecht, könnt ihr dann mit einem klaren Kopf selbst entscheiden aber ich denke das wäre das beste momentan.

Alles ist noch frisch, ihr aufgewühlt, keiner weiß, wo der Weg hinführt. Ist es endgültig? Könnte es doch eine Lösung geben? Wieviel Gefühl ist noch da?

Jetzt braucht ihr Zeit. Jeder muss nachdenken, jeder mit anderen sprechen, für sich zu einem Ergebnis kommen.

Dann trefft ihr euch wieder und redet Klartext.

EinsAcht660
Beitragsersteller

Sehr schwer das zu ordnen! So wie es rüberkommt will sie halt wirklich schweren Herzens durchziehen........

Niemals mit der/dem Ex etwas wieder anfangen. Es ist aus und vorbei. Solche wieder angefangenen Beziehungen enden im Chaos.

Sie ist instabil und weiss nicht was sie will. Mit solchen Menschen kann man endlos eine On/Off Beziehung führen oder aber sie vor die Wahl ja/nein stellen. Ob du mitmachst sollte auch danach entschieden werden ob du auf dem Kontaktmarkt gefragt bist oder nicht. Bist du der Typ Mann der immer neue Frauen findet? Lebst du in einer Region wo es irgendwelche Alternativen gibt? Wirst du depressiv und arbeitsunfähig wenn es zu lange keinen Sex gibt? Als dies ist zu bedenken.

Naja ob eine KS hilft da bin ich mir nicht sicher.

Wie lange ward ihr zusammen? Wie alt seid ihr? Wie weit wohnt ihr auseinander?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

EinsAcht660
Beitragsersteller

Ich bin mir auch nicht sicher ob das hilft. Waren vier Jahre zusammen und beide 22 Jahre. Wohnen nah beieinander...Haben uns aber trotzdem meistens nur das gesamte Wochenende gesehen...war halt meistens keine Zeit in der Woche, wegen Hobbys bzw. Arbeit bis 22 Uhr

Motobiggi31  05.04.2023, 11:36
@EinsAcht660

Das habe ich nicht damit gemeint. Du weißt was es für dich bedeutet eine KS zu machen?

EinsAcht660
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Hauptsächlich mit dem Gedanken anzufreunden diese Person nie wieder zu sehen....ja....

Motobiggi31  05.04.2023, 12:09
@EinsAcht660

Nein. Eine Kontaktsperre bedeutet mindestens 2 Wochen keinen Kontakt zu ihr zu haben.