Möchte Flugsimulator 2020 in bester Auflösung und ganz flüssig spielen?

5 Antworten

Also nur dafür einen PC zu kaufen ist vielleicht bisschen übertrieben. Aber wenn du so viel Geld ausgeben willst.
Für so ein System würde sich eine 2080 Super oder TI eignen ein i 9 der 9. Generation oder einen Ryzen 7, Ram 16gb auf 3600mhz eine Corsair MP 510 mit einem 1TB eine HDD mit 2 TB. Ein Bequiet Pure Power Netzteil. Ein gutes MB kannst du dir auch leisten und ein Gehäuse das dir gefällt. Ich finde die Corsair Airflow Gehäuse ganz gut. Wenn du bisschen Vergleichst reichts vielleicht noch für eine AIO. Kann dir die Kanäle von Kreativecke und Hardwaredealz empfehlen.

migebuff  31.08.2020, 12:15
Ram 16gb

Damit kommt er nicht weit. Bei 2000€ Budget kommts auf 60€ mehr auch nicht an.

Für das Budget ist auf jeden Fall was gutes drin.

Grafikkarte und Prozessor muss natürlich das Beste vom Besten sein.

SSD ist auch klar. RAM mindestens 16GB. Würde dir aber mehr empfehlen, 32 reichen aber denk ich Mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit PCs und Technik. Bin auch Zocker

CPU ist für Simulationen immer sehr wichtig. Grafikkarte natürlich auch.

Ich würde dir so etwas wie einen 3700x und eine 1660 super(bzw. 5600 xt) empfehlen Minimum. Damit schaffst du dann aber kein 1080p ultra, am besten dafür noch etwa besseres.

jort93  31.08.2020, 17:27

Für eine höhere auflösung brauchst du vorallem eine bessere gpu, bei der cpu gibt es sowieso nicht mehr viel besseres, außer vielleicht sowas wie ein i9-10900k.

Priorität auf jeden Fall auf Grafikkarte. RAM: 32 GB reichen, CPU ist auch nur so mittelkritisch. SSD sehr sinnvoll.

Warte mal noch bis Ende des Jahres. Jetzt kommen neue CPUs und GPUs raus, davor was zu kaufen wäre taktisch unklug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.