(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern?
Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einer bislang maximalen Auflösung von 1366 x 768. Ich bräuchte für diverse Anwendungen aber eigentlich eine größere Auflösung; 1920 x 1080 wäre ideal. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Auflösung einzustellen als die Optionen, die man in den Einstellungen standardmäßig zur Verfügung hat?
5 Antworten
Nein.
Aber du könntest dem Programm vortäuschen, dass du einen 1080p Minitor hast indem du in deinen Nvidia 3d-Einstellungen DSR an machst, das ist dann zwar nicht 1080p, aber das Programm denkt das.
Nja, aber es wird dann entsprechend verkleinert und auch unscharf dargestellt, oder?
Keine Ahnung, ich sehe keinen Unterschied zwischen der eigentlichen und der vorgetäuschten Auflösung, bis auf den Fakt, dass alles etwas mehr Leistung verbrauchen wird.
Wenn das Programm (welches eigentlich?) Nur mit 1080p funktioniert, dann ist es schlecht.
Dein Monitor kann keine Extra Pixel bekommen
Wenn das Programm (welches eigentlich?) Nur mit 1080p funktioniert, dann ist es schlecht.
Es funktioniert auch aktuell schon, aber leider mit viel Scrollen, vor allem horizontal. Das stört auf Dauer schon gewaltig.
Du kannst auch einfach rauszoomen.
STRG und - Halten zum Rauszoomen, vielleicht funktioniert es.
Ja, aber dann wird alles eher unscharf dargestellt, die Konturen sind nicht mehr deutlich.
Mh, schade. Trotzdem danke!
Und wenn ich mir halt einen zweiten Monitor besorgen muss. ^^
Momentan lasse ich mein Handy einen Bildschirm simulieren, auf dem ich einen Teil des Programms laufen lasse. Eine Übergangslösung, mehr nicht. :D
Wenn dein Bildschirm nur die Auflösung von 1366x768 ist Schafft der Keine Höhere Auflösung. Jetzt gibt es Zwei Möglichkeiten:
Erste Möglichkeit:
Du Kaufst dir Einen Neuen Laptop, der eine Höhere Auflösung hat.
(Das Währe Teurer, aber zum mitnehmen Praktischer)
Zweite Möglichkeit:
Wenn du einen Bildschirmausgang an deinem Laptop hast (VGA, HDMI, DisplayPort, usw.), dann kannst du dir einen Monitor Kaufen, der den Entsprechenden Anschluss hat, und die Auflösung deines Wunsches hat.
(Das Währe Billiger, aber zum Mitnehmen Praktischer)
Dann kannst du in den Windows Einstellungen die Auflösung Ändern.
Wenn du das Gemacht hasst, keine sorge wenn dein Laptop Monitor nichts mehr Anzeigt, das Liegt daran dass er das Bild nicht mehr Wiedergeben Kann.
Hoffe ich Konnte dir Weiterhelfen
Da hilft nur Austausch des Notebooks oder der Kauf eines externen Bildschirms. Die native Auflösung eines Displays kann nicht erhöht werden.
Gibt es nicht. Dein Display löst nur in 1366x768 auf. Folglich kann es kein HD. Dafür brauchst du einen anderen Laptop.
Folglich kann es kein HD.
1280 mal 720 ist HD. Meinst du Full-HD 1920 mal 1080?
Ich könnte aber einen zweiten Monitor mit einer passenden Auflösung anschließen und entsprechend konfigurieren, oder hängt das auch mit von der eingebauten Grafikkarte ab?
Wenn du einen 1080p Minitor anschließen kannst, dann kannst du auch 1080p auf dem Monitor nutzen.
Kann ich das vorher nachschlagen, ob es passen würde? Und wenn ja, wie?
Die Intel-Onboard-Karte von meinem Arbeitsnotebook schafft aktuell 2 mal 1980 mal 1200 plus das Full-HD-Display des Notebooks. Einen einzelnen Full-HD-Monitor sollte das Notebook schon problemlos schaffen.
Hi,
dein Bildschirm kann nicht mehr darstellen, da bringt dir mehr Auflösung nichts.
VG Hdhdidbs
UKRAINE be strong
Das würde ja bedeuten, dass eine Nvidia-Grafikkarte im Notebook ist. Woher nimmst du diese Kenntnis?