Flight Simulator 2020 flüssig Zocken?

3 Antworten

Ich hab einen 5600x mit 32GB RAM und einer 3080, das klappt eigentlich ganz gut auf 1440p und Ultra. Es kommt aber sehr darauf an, ob du gerade über einer Stadt fliegst oder irgendwo in der Wildnis.

Außerdem ist für einen Simulator bereits 30fps in Ordnung (wenn sie stabil sind). Ich habe aber größtenteils über 60fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Ich habe es nur in VR probiert und dafür reichte eine RTX 3060 nicht. Liegt aber eher daran, dass das Spiel ziemlich schlecht optimiert ist, nicht daran dass die Grafik so toll wäre. Ich meine, die Siegessäule war eine Pyramide... Auf FullHD habe ich es nicht probiert. Das Spiel ist nicht so toll wie viele sagen. Die Auswahl an Flugzeugen ist ziemlich klein.

AMD Ryzen 7 5800X oder 9 5900x und eine RTX3090 oder RX6900XT nebst 32GB RAM sowie min 1TB M.2-SSD

fragen232
Beitragsersteller

Spielst du mit dem Set-Up?