Möchte bald meine erste Fahrt mit Auto nach Berlin wagen. Ist es schlimm wenn ich dort langsam fahre?

5 Antworten

Wie hast du die Fahrprüfung bestanden, wenn du so unsicher fährst, dass du nicht schneller als 70km/h fahren kannst?

Halte mich auch bloß rechts und überhole nicht.

Bei 70km/h wirst du auf der Autobahn auch keine Gelegenheit haben, Jemanden überholen zu können. So schnell wie LKW solltest du unbedingt fahren, sonst bist du für Alle ein gefährliches Verkehrshindernis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiraD8
Fragesteller

Sollte ichs dann lieber lassen wenn ich so unsicher bin...

Fahrschule ging klar, hatte ja auch den Lehrer daneben. Das hat mir Sicherheit gegeben. Aber nun bin ich allein unterwegs und das erste mal ist eben etwas schwierig. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken...

Aber danke für die Antwort. :)

Manu41957  21.11.2022, 19:39
@KiraD8

Das solltest du zu allen ihrer Sicherheit sein lassen nach Berlin zu fahren

Dann nimmst sicherheitshalber die Bahn, ein Verkehrshindernis braucht keiner

Dann fahr aber bitte mindestens 80/90 km/h, sonst stört du die LKW und zwingst die zu gefährlichem Überholen.

Ansonsten spricht da nichts gegen.

Mit dieser Geschwindigkeit bist du ein Hindernis für alle! LKW fahren 90-95 km/h. Und gerade in der Nacht wirst du noch vielen davon im Weg sein.

Wie bitte hast du deine Autobahnfahrten überstanden?

Wenn du nicht zügig fahren kannst, dann fahr über Land.

ronnyarmin  16.10.2022, 23:52

Auch da kann man mit max. 70km/h ein Hindernis sein.

KiraD8
Fragesteller

Ich habe mich sicher gefühlt mit einem Lehrer daneben. Nun bin ich ganz allein unterwegs... Bin kaum Autobahn gefahren.

Ich würde dir empfehlen über Land zu fahren. 70 kmh sind zu langsam für die Autobahn.

Wovor hast du auf der Autobahn Angst?

KiraD8
Fragesteller

Vorm Autobahnkreuz

Scusselbudd  18.10.2022, 11:02
@KiraD8

Das Autobahnkreuz ist nicht schlimm. Du wirst ja , zumindest ist es in meiner Gegend so, 2.5km vorher darauf aufmerksam gemacht. Dann kannst du dich schon mal darauf vorbereiten. Nicht mehr überholen und genug Abstand zum Vordermann um die Schilder zu lesen. Dann fährst du auf die Spuren, die in die Richtung gehen, in die du möchtest. Das ganze ist dann wie ein neues Auffahren auf die Autobahn.

Naimrif  13.11.2022, 19:11
@Scusselbudd

Wegen des Autobahnkreuzes mußt Du ja nicht den ganzen Rest der Strecke auch mit 70 fahren. Da hast Du dauernd Lkws im Nacken. Mit ca. 100 auf der rechten Spur, das geht schon.