Möchte als Fahranfängerin in enge Parklücken immer fahren- normal?

4 Antworten

Das solltest du lieber bleiben lassen. Du solltest eigentlich in der Fahrschule gelernt haben dass es sonst ganz schnell passieren kann, dass man nen Unfall baut und was für Konsequenzen das haben kann.

Klar, es ist interessant, mal zu gucken was geht.

Spätestens wenn du die erste Schramme verursacht hast und an allen Haustüren klingelst, um den Besitzer des beschädigten Autos ausfindig zu machen, überdenkst du es.

Was deine Mutter angeht: Entweder du fährst oder sie. Wenn sie dir das Fahren nicht zutraut, soll sie von Anfang an fahren.

Boenia17
Fragesteller

Ich hab ihr es freiwillig gegeben

RedPanther  18.02.2023, 16:57
@Boenia17

Da würde ich dann vielleicht vorschlagen, lieber eine andere Parklücke zu suchen.

Es gehört zum Lernen und Üben dazu, auch mal zu sehen dass etwas nicht passt. Aber auch, sich dann einen Plan B zu überlegen. Es wird nicht immer jemand dabei sein, der das Auto für dich einparken kann.

Hallo,

ich rate davon ab. Erst mit langer Erfahrung und vielen Übungen schafft man es schnell in enge Parklücken.
Übe das in Situationen, wo kein Verkehr ist - also nicht bereits 5 Autos vorbei wollen und nur warten, bis Du fertig bist!

Besser ein paar Meter weiter laufen....

Grüße aus Leipzig

Hallo Boenia17

Deine Mutter hat kein Vertrauen zu dir. Je länger man schon fährt umso besser kann man abschätzen ob eine Parklücke zu klein ist. Man muss nämlich auch damit rechnen dass man zum Aussteigen die Türe aufbringen muss. Meiner Meinung kann eine Parklücke gar nie so klein sein dass man nur ganz knapp hineinkommt weil man dann ja nicht mehr aussteigen kann. Wenn ich genügend Platz habe um auszusteigen dann ist die Parklücke so groß dass das Einparken keine Schwierigkeiten bereiten sollte.

Beim Einparken kann normalerweise nichts passieren. Erstens fährt man langsam und in den Außenspiegeln sieht man sofort wenn man einem anderen Fahrzeug zu nahe kommt.

Gruß HobbyTfz

Boenia17
Fragesteller

wieso soll sie kein Vertrauen haben. Auch mein Fahrlehrer meinte zu mir ich soll nie in enge Lücken parken, weil ich es mir unnötig erschwere und es auch gefährlich werden könnte. Ich bin seit dem ich meinen Führerschein habe 2 mal gefahren und beim zweiten mal mit meiner Mutter, obwohl ich selbst kein Vertrauen in mir hatte mit dicken Sohlen gefahren. aber trotzdem danke dir☺️

Boenia17
Fragesteller

sie ist dann auch nicht da rein gefahren weil ich ausgestiegen bin und gesehen habe, dass die Lücke tatsächlich zu klein war. Meine Mutter meinte von Anfang an, es wäre zu klein, aber ich wollte es wie dumm es auch klingt unbedingt versuchen

HobbyTfz  18.02.2023, 12:54
@Boenia17

Wenn die Lücke tatsächlich so klein war dann hätte deine Mutter auch nicht aussteigen können wenn sie rein gekommen wäre.

Wenn man Erfahrung hat dann sieht man auf einen Blick ob man bei einer kleinen Parklücke noch aussteigen kann. Wenn man aussteigen kann dann ist die Parklücke nicht so klein

Boenia17
Fragesteller
@HobbyTfz

Das war längsparken nicht quer. Ich bin bei manchen Sachen etwas stur, weshlb ich es trotzdem versuchen wollte, obwohl ich selbst auch wusste, dass es sehr schwierig sein würde. Meine Mutter hätte es vielleicht geschafft, hätte aber etwas lange gedauert ind ich wollte den Querverkehr nicht behindern, weshalb ich einfach gesagt habe, dass die Lücke zu klein war