Möbelkauf vor oder nach Neujahr? Wann ist es am billigsten?

3 Antworten

Die 20% sind sehr gut. Soweit ich das sehe, richtet sich der möbelhandel nicht danach. Du hast da immer wieder Angebote. Mal das dann mal das. Wenn du nicht festgefahren bist, was du genau haben möchtest, kann es aber schon mal sein, dass du in den nächsten Wochen noch günstiger etwas bekommt. Das hängt aber nicht mit vor oder nach Neujahr zusammen.

Vergleiche aber trotz der 20% mit anderen unternehmen. Das hört sich manchmal besser an als es ist. Wenn du günstig kaufen möchtest musst du über einen längeren Zeitraum die Preise beobachten.

Mach dir ein Foto von dem Sofa und dann geh mit deinem Traumsofa "hausieren", also von Möbelladen zu Möbelladen. 20 % auf welchen Preis gibt dir Poco? Auf den Preis, den Sie vorher in der Ausstellung hatten, auf den Preis, den der Hersteller "unverbindlich empholen" hat oder auf irgendeinen "Mondpreis"? Geh und hole dir DEINEN Preis bei dem Anbieter deiner Wahl. Wenn es nicht gerade ein Exklusiv-Möbelstück nur für Poco ist, dann gibt es den bei anderen Möbelhändlern auch und vielleicht sogar noch günstiger. Du musst nur lange genug die Händler gegeneinander ausspielen. Und glaube keinem, der dich damit, oder so ähnlich, nötigt: "Der Chef meint, den Preis gibt es nur noch bis heute Abend, dann wird er wieder teurer". Der will nur: Deine Unterschrift und dein Geld. Wenn du nämlich den Laden wieder verlässt, dann ist die Möglichkeit, dass du woanders kaufst groß. Also wendet man diesen Trick an.

den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, es wird immer mal billiger werden, also kaufe jetzt !