Möbel bestellen bei onlinehändler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Otto: sehr gute Erfahrung

maisonsdumonde: gute Erfahrung

wayfair: gute Erfahrung

Ikea: direkt ins Haus - gute Erfahrung

riess ambiente - gute Erfahrung

westwing - durchschnittliche Erfahrung

Ein Risiko bei der Onlinebestellung besteht immer. Zum einen sieht man das Möbelstück ja vorher nicht und zum anderen kann auch mal der Liefertermin verschoben werden... Bei Otto kannst du z.B. Stoffmuster von Sofas bekommen.

Es ist auch immer eine Frage des Geldes... Bei IKEA kannst du die Ware, wenn vorrätig, direkt aus dem Haus bekommen. Lieferzeit: tag gleich möglich, ansonsten am nächsten Tag (nicht zu spät in die Filiale gehen am Abend!).

Vergleiche die Preise. Mache eine Liste was du willst und welche Stilrichtung du möchtest. Gebrauchtes über EBAY Kleinanzeigen? Gerade bei manchen Dingen von IKEA sind die gebrauchten Teile fast genauso teuer wie ein neues Teil...

Die Zeiten stimmen fast nie. Egal wo.

Ich hab bei meinem Umzug sehr viel gebraucht gekauft. Sogar mein Bett (ohne Lattenrost). Spart gutes Geld und du kannst den Kram direkt abholen.

Guck mal bei ebay Kleinanzeigen.

Wieso auch nicht? Du kannst ja alles abwischen, ist also nichts dabei.

Ein Sofa würde ich aber niemals gebraucht kaufen.

Du kannst auch ins Möbelhaus fahren, hier stehen häufig Modelle, die man direkt mitnehmen oder sich liefern lassen kann.

nxtgeneration  02.02.2019, 10:41

Gebrauchte Polstermöbel und Matratzen können problematisch sein. Schlimmer finde ich hier aber die online Käufe ohne zur Probe zu sitzen oder zu liegen.

Ist alles was knapp geplant, aber ich würde schon mal gerne vorher auf einem Sofa gesessen haben, bevor ich es kaufe.

Die Möbeldiscountet Roller, Poco XXL und wie sie alle heißen haben viele Artikel direkt auf Lager, direkt zum mitnehmen bzw. schell lieferbar durch meist hauseigene Speditionen.

Mal eine Frage: warum fährst du nicht einfach an einem Tag im Urlaub zu Ikea, leihst dir dort einen Transporter, kaufst das Zeug direkt und fährst es heim? 1-3 Leute die dir helfen findest du bestimmt. Wenn nicht, mach einen Aushang an der Uni und engagiere einen Studenten für nen Zwanziger, der schleppen hilft. Dann hast du dein Zeug auf der Stelle!

Auch Online-Möbelhändler liefern nicht immer pünktlich. Das Risiko gehst du bei allen Lieferanten ein.