Modeschmuck vergolden lassen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich wirtschaftlich auszahlt, eine Modeschmuckkette zu vergolden, steht sehr in Frage. Technisch möglich ist es sehr wahrscheinlich. Der Goldschmied wird Dich sicher nicht auslachen.

Vergolden bzw. überhaupt Oberflächen veredeln (versilbern, verkupfern, vernickeln, verchromen,...) tut normalerweise der Galvaniseur. Wenn Du einen Galvaniseur in der Nähe hast, kannst Du ja auch dort einmal telefonisch anfragen (viele Galvaniseure sind allerdings auf das Vernickeln und Verchromen großer Teile spezialisiert, wie z.B. Auto- und Motorradbestandteile).

LaMystique
Beitragsersteller

Das Ding ist halt, dass es mir dieser Modeschmuck angetan hat und ich keinen vergleichbaren in einem echten Edelmetall finden konnte, der eben so perfekt zu mir passt :-)

Klingt doof, ist aber halt so.

Vielen Dank für Deinen guten Hinweis, das hilft mir richtig weiter.

Wenn es Modeschmuck ist, dann ist es meistens Messing versilbert oder vergoldet. Es lohnt sich nicht bei so billigen Material. Wir raten davon ab. Achte bei Modeschmuck drauf das es nicht mit Wasser in Berührung kommt. Oder zb. Erst eincremen, parfümieren und dann erst die Kette anlegen. Dann hast du etwas mehr Freude mit Modeschmuck.