Modeschmuck Kette glänzt zu sehr gelb Gold?

4 Antworten

Gold bleiben und nicht silbern werden.

Das geht nur bei echtem gestempeltem Gold, aber das ist nicht möglich für 40 E.

Ein Schmuckstück wird "silbern" wenn die Vergoldung abgerieben wird im Laufe der Zeit.

Eine Möglichkeit: Kaufe Dir eine Kette aus Messing oder Bronze. Beides ist gelbgoldfarben. Wenn Du es putzt und immer beihälst wird es ungefähr wie Gold aussehen, aber nicht so glänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwierig.

Du kannst es eventuell patinieren, also älter, "antiker" aussehen lassen, wenn dir das gefällt, das würde den Grundton matieren.

Das funktioniert mit einem speziellen Material das auch bei Film, Fernsehen und Theater benutzt wird.

Du findest es unter patin-a.de

Aber Vorsicht erst genau lesen, ob es den von dir gewünschten Effekt hat.

Ein Produkt findest du hier:

https://www.patin-a.de/patin-finish-matt-metallmattierung

Davon gibtes noch andere Größen und Produkt- Kombinationen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

da kannst du gar nichts machen.

Die Vergoldung wird sich sowieso irgendwann

abreiben und das Trägermetall kommt zum

Vorschein. Dann sieht die Kette richtig

unschön aus. Spare lieber Geld und kaufe

dir dann eine echte Goldkette.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Das wird nicht funktionieren, es gibt nichts um es weniger golden glänzen zu lassen außer eine andere Goldfarbe aufzutragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.