333er Goldketten, was sind sie ungefähr Wert? Vielleicht sieht das zufällig ein Experte/Goldschmied?

Leestiger  17.12.2022, 10:50

Genaues Gewicht beider Ketten?

Dome0711
Beitragsersteller

Habe leider keine Feinwaage zur Hand, aber wenn man jetzt einfach von den Gewichtsangaben ausgehen würde?

4 Antworten

Genau nach dem gewicht und dem Goldanteil und dem Tagespreis von Gold. Gibt “Goldbanken“ wie Degussa die in jeder größeren Stadt sind. Die geben dir dann auch genau das Geld was es wert ist.

Bei Goldhändlern irgendwo in der Fussgängerzone die geben dir für den Wert von 1000 nur 750 oder so. Gibt genug Leute die denken die würden dort gerecht bezahlt deshalb gibt es Gold an und Verkauf in jeder Ecke. Wird mann schön verarscht.

Degussa würde ich suchen. Da kann man auch anrufen und fragen bevor man da einfach hingeht.

Falls du die schmuck Stücke noch hast.

19 g × 0,333 = 6,327g(feingold) , 6,327g × 57,40 €, (57.40€ist der Tagespreis für heute).= 361,28€

Das gleiche bei der 8 g kette wenn die aus 333 gold ist

Also 8 × 0,333 = 2,664g feingehalt

2,664g × 57, 40 € = 152,92€

Gesamtpreis 361,28 + 152,92 = 514,23 € für beide Stücke insgesamt

Woher ich das weiß:Hobby

Gewicht ermitteln, dann einschicken und Kohle bekommen

https://www.goldankauf-boerse.de/

Das Gramm 333er Gold knapp 18 Euro

Die Form interessiert nicht, wird eingeschmolzen..

Dome0711
Beitragsersteller

Ok, heißt 333 ist 333? Egal wie es optisch aussieht?

Leestiger  18.12.2022, 00:48
@Dome0711

Es zählt der Stempel, nicht das Aussehen, das ist total egal!

Warum sollte da jemand einen gefälschten Stempel verwendet haben?

Frageritikum  19.12.2022, 09:41
@Leestiger
Warum sollte da jemand einen gefälschten Stempel verwendet haben?

>>> Na warum wohl? Es sind massenhaft Fake - Goldketten im Umlauf...

Frageritikum  19.12.2022, 10:28
@Dome0711 Finger weg ‼️

Finger weg! Haben mir für 585er Gold über 3 Euro pro Gramm weniger bezahlt. Erst nach miner Bitte mir eine genaue Aufstellung meiner Wertgegenstände in Gramm und Wert kam eine grobe Schätzung.

INAKZEPTABEL UND UNSERIÖS

Habe danach denen das geschrieben und erhielt nur eine Antwort mit: Die Preise sind verschieden.

BITTE? Sowas geht ja wohl gar nicht.

Mein Rat an alle: FINGER WEG!

Datum der Erfahrung: 09. Mai 2021

~~~~~~~~~~~~~~

Finger weg von goldankauf-boerse.de ‼️

Auf der Webseite von goldankauf-boerse.de werden hohe Ankaufspreise angezeigt. Ich hatte mich entschlossen mein Gold hier zum Kauf anzubieten. Es kam wie es kommen musste, die Ankaufspreise auf der Webseite wurden nicht bezahlt. Ich hätte ca. 350 Euro bekommen müssen, es wurde mir aber nur 200 Euro angeboten. Ich habe mein Gold zurück verlangt was 3 Wochen gedauert hat. Bitte seid vorsichtig bei diesem Anbieter.

~~~~~~~~~~~

Goldankauf-boerse.de hat mir 40% weniger bezahlt ‼️

Ich hatte bereits einen online Goldankäufer getestet und dachte wegen der zahlreichen guten ekomi Bewertungen handelt es sich bei Goldankauf-boerse.de um einen seriösen Anbieter. Ich habe mein Gold mit der erhaltenen Versandtasche an Goldankauf-boerse.de geschickt und nach 3 Tagen das Angebot erhalten. Das Angebot habe ich abgelehnt, da es 40% niedriger war als zuvor auf der Webseite ausgerechnet. Vorsicht vor diesen Anbieter! Die gezeigten Ankaufskurse werden nicht ausbezahlt.

~~~~~~~~~~~~~

Seriosität ist etwas anders ! ‼️

Eins vorweg. 1 Stern für die Zusendung der Versandunterlagen und der Rücksendung meiner Wertgegenstände.

Nach Zusendung der Wertgegenstände, insgesamt 2g Schmuck u. 22g Zahngold ( gelb ) wurde mir ein Ankaufspreis von 263,37 € geboten.

Das "Angebot" habe ich abgelehnt und um Rücksendung gebeten. Daraufhin bekam ich ein neues Angebot über 350,- € mit dem Hinweis. Zitat: mehr geht leider nicht.

Die Rücksendung erfolgte dann zeitnah.

Die identischen Wertgegenstände habe ich dann an ein anders Unternehmen geschickt.

Das Ergebnis war.

Ich habe eine detaillierte Berechnungsgrundlage mit einem Ankaufspreis von 860,90 € erhalten !

Und nein; Der Goldpreis hatte sich innerhalb einer Woche nicht verdoppelt !

~~~~~~~~~~~~~~

Ich würde die finger von diesem… ‼️

Ich würde die finger von diesem Unternehmen machen. Ich habe keine gute Erfahrung mit goldankauf-börse.de gemacht. Die angezeigten Preise sind lediglich look preise und werden nicht ausbezahlt. Der Tatsächliche Auszahlungspreis ist deutlich unter den Preisen die auf der Website angezeigt werden.

~~~~~~~~~~~~~

Negative Bewertung zu Goldankauf-boerse.de ‼️

Vorsicht, zahlt weit nicht das, was auf deren Seite "Goldankauf Börse" im Ankaufsrechner angeben wird. Der dortige Goldankäufer in Erfurt konnte mir das auch nicht erklären, warum er den Preis vom Ankaufrechner nicht zahlen wolle. Das Gold war von mir auch vorher gut sortiert gewesen und blank, also keine Steine, keine Nadeln die nicht aus Gold waren u. auch kein Gold mit Füllung. Eine Mitarbeiterin die plötzlich hinzukam, las mir von der Internetseite der Fa. kurz vor, dass die Angebotenen Ankaufspreis im Ankaufrechner nicht verbindlich seihen. Also bitte, was soll das? Mir kommt es so vor, als wolle man mit Hohen Ankaufspreisen Kunden anlocken. Das ist absolut nicht in Ordnung. Nicht empfehlenswert. Mir kam alles auch etwas komisch vor. Ich werde dort niemals mehr Edelmetalle anbieten. Vorsicht!!!

~~~~~~~~~~~~~~~

Finger weg von Gold ankauf Börse ‼️

Finger weg von Gold ankauf Börse

Habe meine Handys hingeschickt, weil angeboten wird das die es kaufen wegen dem Gold und Platinen.Haben keine mindestens Menge angeben bevor die es kaufen. Habe dann eine Nachricht bekommen das kein Interesse besteht und Kein Angebot unterbreiten können da nur in Großmengen ab 100 Kilo Sinn macht, und da liegt der Kilopreis bei etwa 2,50 € bis maximal 5.- €.

Gegen eine Aufwandpauschale von 7,90 € schicken wir Ihnen die Sendung gerne wieder versichert zurück.Da soll ich jetzt noch die Versandkosten bezahlen das die mir meine Handys zurück schicken.

Sollten wir innerhalb von 14 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir die Gegenstände wegen Platzmangel entsorgen.

So kann man auch sein Geld machen.

Bitte Leute lasst die Finger von so ein unserüsen unternehmen weg. Das sind Betrügers.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Unseriös, sehr schlechter Kunden-Service und falsche Einschätzung des Wertes ‼️

Ich war leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Kunden-Service des Unternehmens. Da die Bewertungen eigentlich recht gut sind hatte ich mich gezielt für diesen Ankauf entschieden und wurde sehr enttäuscht.

~~~~~~~~~~~~

man wollte mir ca.13% weniger bezahlen… ‼️

man wollte mir 13% weniger bezahlen als der Ankauf Rechner , habe es danach in die Scheide Anstalt geschickt und bekam 10% mehr Geld.

~~~~~~~~~~~

Ich habe einen Ring aus Weißgold und… ‼️

Ich habe einen Ring aus Weißgold und Diamanten zur Begutachtung eingeschickt. Der Ring ist über 400 Euro wert. Es wurde auf 47 Euro geschätzt.

Die Post hat eine Briefwage oder eventuell , im Laden

Kannst es ja in einen Briefumschlag tun und mal wiegen gehen