Modem in anderer Wohnung Anschliessen

5 Antworten

Nur wenn Du die Leitung von der Oma zu Dir rüber ziehst.

Zahlst Du die Rechnung nicht, dann stecken die Deine Leitung in der Vermittlungsstelle aus, DSL und Telefon werden da getrennt gesteckt. Telefon bleibt drin und wird nur gesperrt damit Du noch angerufen werden kannst und "112" wählen kannst für Notfälle. Das DSL wird dann aber komplett ausgesteckt.

Commodore64  03.07.2014, 13:29

Und selbst wenn das funktionieren würde, dann wäre das eine schwere Straftat, das "Erschleichen von Leistungen" ist keine Kleinigkeit!

Frag Doch mal Deine Oma, ob Sie Dir Deine Rechnung bezahlt oder bezahl Du selber die Rechnung, dann haste auch wieder Internet.

Hallo in die Runde!

@chris0292162230: Du hast ja bereits einige Antworten erhalten. Wie bereits geschrieben wurde, kannst du das Modem (oder eher Router) deiner Oma zwar in deiner Wohnung anschließen, es wird aber keine Internetverbindung herstellen. Falls deine Oma einen IP-basierten Anschluss hat, kann sie Ihre Telefonie nomadisch an einem anderen Telekom Anschluss nutzen.

Ich bedauere die Art und Weise, wie das Vertragsverhältnis beendet werden musste. Damit du wieder ans Netz kommst, brauchst du einen neuen Anschluss oder solltest dich über das mobile Netz versorgen. Da bietet sich dann zum Beispiel ein Surfstick an.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

chris0292162230
Beitragsersteller

Hallo also ja es ging 2 Tage :P danach scheint ihr das Geschnallt zu haben und habt es abgestellt :D naja ich habe meinen PC jetzt einfach bei meiner Oma Stehen :D

Trotzdem Danke für die Antwort ^^

Telekomhilft  07.07.2014, 18:24
@chris0292162230

Ich danke für deine Rückmeldung!

Das ist natürlich auch ein Weg. Vielleicht sehen wir uns in der Zukunft noch einmal bei uns wieder. Bis dahin wünsche ich dir und deiner Oma alles Gute!

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Nein, das funktioniert nicht. Die haben deine Leitung abgestellt.

Was du versuchst willst ist wie wenn dir das Wasser abgestellt wurde und du überlegst, ob es wieder geht, wenn du den Wasserhahn deiner Oma anstatt deinem Wasserhahn an deine Spüle schraubst.

Bei dir an der Telekom Buchse kommt schon gar kein Signal an. Da kannst du anstecken was du willst.

chris0292162230
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort :D

Also es hat 2 Tage funtioniert in meiner Wohnung danach muss die Telekom das Geschnallt haben und haben es abgestellt :/

Meine Oma hat auch Telekom und ich hatte mir jetzt Gedacht ob ich nicht einfach ihr Modem Abbauen kann und bei mir in der Wohnung Anschliessen kann ?

klar

Daher wollte ich von euch wissen ob das Funktioniert ??

Nein, du hast ja die Rechnung nicht bezahlt.