Modeln als Teenager wo bewerben für casting?

2 Antworten

Hey

Ich bin 17 Jahre Alt und habe mi 14 Jahren bei Viviennemodels in München zu Modeln angefangen . Meine Eltern haben es zuerst auch gar nicht verstanden aber wo ich in der Schule immer besser wurde konnte ich ihnen beweißen das es mich nicht davon abhält zu lernen .Natürlich sind nicht alle Eltern so leicht zu überreden aber ich würde mich einfach mal mit ihnen Hinsetzen und Reden dann Klappt das schon .Du musst aber auch sehr ehrgeizig in dieser Branche sein und wirst auch viel Kritik einsteigen müssen aber das packst du schon Wünsche dir viel Glück .

LG

trixxed  25.04.2020, 20:26

wie bist du dazu gekommen? Muss man die irgendwie kontaktieren?

Hi Nanchen,

Du musst dich bei ner Modelagentur bewerben. Im Google Modelagentur und deine Stadt oder größere Stadt in der Nähe eingeben. Nicht die ersten oben nehmen, das ist nur Reklame. Auf die Seite schaun was sie machen und welche Bedingungen, meistens geht's ab 14, ich hab mit 15 angefangen. Du musst aufpassen, im Impressum schaun, ob die wirklich eine Adresse in deiner Stadt oder in der Nähe haben. Eine feste Adresse, kein Hotel oder so.

Du findest dort auch wie das mit dem Bewerben geht. Auch was für Bilder du mitschicken musst. meistens ist es im Bikini und im Stehen.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen ist das noch kein Casting. Wenn die Agentur dich niimmt, dann vermittelt sie dir erst Castings bei Kunden oder auch Jobs direkt. Und es darf nichts kosten, auch nicht für Fotos wo sie von dir machen.

Wie Eltern verklickern, hm, wenn sie dagegen sind, dann geht's nicht. Bei mir wars so, dass ich mich bewerben konnte noch ohne Eltern aber schon zum Vorstellen hätte ich Unterschrift Eltern gebraucht (also allein dass ich da mal hin darf) aber meine Mama war dann sowieso dabei.

Ich wünsch dir viel Glück :)

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)