Wo kann ich mich als werbemodel bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich als Model nicht direkt für eine Werbung bewerben. Werbespots werden von Werbeagenturen gemacht, die wiederum Models dafür bei Modelagenturen buchen. Aber auch das Agenturmodel kann sich nicht "aussuchen", was es machen will, es wird mal für dieses, mal für jenes gebucht.

Voraussetzung ist also, dass du von einer Modelagentur "gelistet" (= betreut, vermittelt) wirst. Gute und seriöse Modelagenturen in Deutschland sind in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

Einige listen weiblich erst ab 16, manche auch schon ab 14. Genaue Bedingungen und wie du dich bewerben kannst, findest du auf den Internetseiten der Agenturen.

@ AmyYou2885

User PeterHasenzahl hat dir das wichtigste schon geschrieben.

Pass genau auf, bei wem du dich bewerben willst.

Fülle auf keinen Fall Bewerbungsbögen aus, wo sie deinen Ausweis kopieren und du deine Kontonummer angeben musst. Könnten Abzocker sein und dann verwenden sie deine Daten und dein Konto ist leer.

Kannst googlen unter "Abzocker Tricks" SAT1 GOLD vom Sa. 20.9.2014

Suche dir die Sendung bei google

Es gibt viele Agenturen bei denen du dich in die Kartei aufnehmen lassen kannst. Die melden sich dann bei dir wenn sie etwas haben. Meistens musst du Bilder und ein Video schicken in dem du dich vorstellst.

unter 18 ohne Einverständnis der Eltern gar nicht.