Modeln mit 14 / Stuttgart?
Hey! Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich träume schon lange vom modeln (und bin mir darüber auch im klaren!!) Ich wohne in der Stuttgarter Umgebung und habe eigentlich keinerlei Erfahrungen gemacht. Ich wurde zwar schon zu einem Testshooting eingeladen, doch dies wurde mir dann zu unseriös. Unter anderem bin ich in einer Agentur doch es kam noch zu keinem Job. Jetzt meine Fragen: Kennt ihr seriöse Agenturen im Raum Stuttgart? Wo kann ich mich über Castings informieren? MUSS ich eine Moselmappe besitzen? An wen soll ich mich wenden,....
4 Antworten
Die meisten Modelagenturn nehmen Frauen ab 14 nur manche erst ab 16. Mein Tipp ist Google mal Stuttgart und Modelagentur. Nehm dann nicht die oben und erste Seite weil das ist Reklame und die sind nicht in Stuttgart haben nur Tags gelegt dazu. Du musst im Impressum schaun nach Adresse ob das wirklich in Stuttgart ist und richtige Adresse wo man hingehn kann also nicht Hotel wo sie nur 1 Tag sind. Feste Adresse.
Es darf auch nichts kosten. Auch nicht für Fotos wo sie machen.Wenn sie dich nehmen machen sie Fotos klar aber die kosten nie was bei seriöser Agentur.
Viel Glück. LG. AnKa
Modelmappen sind immer gut. 14 ist aber noch etwas früh da ist es schwer was zu bekommen. Wenn du eine agentur findest sei auf jeden Fall vorsichtig. Die sind nicht immer so seriös wie sie wirken.
Seriöse Agenturen verlangen keine professionelle modelmappe am Anfang, es gibt nur einige Kriterien zu erfüllen: ungeschminkt, Tageslicht, figurbetonte Kleidung, ...
Professionelle Fotos lässt dann die Agentur machen, wenn sie dich wollen
SuPerGirls2000 hat total recht. Du brauchst keine Mappe. Und Foto schau auf der Seite was für eins die Agentur will. Bei mir wars im Stehen von vorne mit Bikini kein Profifoto. Wenn sie dich nimmt macht die Agentur Profifotos und die dürfen nichts kosten.
Also ich bin 13 und bin bei allkinds,die sind echt seriös aber leider in Hamburg
Bisschen zu früh ...will ich auch machen aber in Hamburg
Wo sollt ich am besten Bilder für meine Mappe machen? Bei einem ganz normalen Fotografen?