wie kann man mit 14 modeln

4 Antworten

Es gibt zwar Modelagenturen, die weiblich ab 14 annehmen (andere erst ab 16), aber dann nicht nur "nebenbei".

Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir, es im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Ich meine das auch in die Richtung, dass du damit erst mal testen kannst, ob dir das wirklich Spaß macht, ob es dir gelingt, und überhaupt Erfahrung sammeln.

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

am besten einfach entdecken lassen oder zu germany next topmodel gehen. es gibt viel zu viele schwarze schafe in der branche, man gerät viel zu leicht an genau die falschen. sprich am besten mit deinen eltern, ob sie dir helfen können, und in welcher weise. ich kannte mal eine, die hat an otto versandt nen brief geschrieben, und durfte im sommerkatalog kleidung presentieren. also sowas geht auch.

PeterHasenzahl  27.01.2015, 15:58

Also, die, die dir das vom OTTO erzählt hat, hat dir einen Bären aufgebunden :-)

Geh gucci modeln :) die brauchen noch

Such dir eine Agentur