Modelliermasse in Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich wollte gern für unsere Schildkröte farblich einheitlich Dekoration erstellen. Mit der Polymer-Masse bin ich auf den Hintern gefallen, da sie kaum formbar ist und beim Brennen mitunter an Form verliert. Fündig geworden bin ich nach langem googlen.

http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/keramik-modellieren/plastische-massen/glorex-hobby-time-soft-ton-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-49776a

Unter "weitere Informationen" findet man hier auch das Datenblatt. Das Material enthält keine giftigen Bestandteile und ist für die Umwelt ungefährlich und lebensmittelecht. Die Masse ist leicht zu modellieren, mischbar, lufthärtend (3-4 Wochen je nach Stärke) und kann zusätzlich gebrannt werden (1040 Grad).

Den tierischen Mitbewohnern (Garnelen, Guppys, Schildkröte) geht es nach dem Einsatz gut, Wasserwerte blieben unverändert. Kann es nur empfehlen!

Hallo,

bei Süßwasser JA, bei Seewasser NEIN.

Gruß

Die tatsache das das reine chemie ist, würd mich davon abhalten...