Ofenhärtende Modelliermasse schmilzt im Ofen, muss das so sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Masse darf natürlich nicht schmelzen, der modellierte Gegenstand soll ja seine Form behalten. Was da bei dir schief gelaufen ist, weiß ich allerdings auch nicht. An der Alufolie kann es meiner Meinung nach nicht liegen, aber vielleicht an zu hoher Temperatur.

Nein, das sollte nicht sein. Lies die mal genau durch, wie lange und bei welcher Temperatur das in den Ofen soll, sonst geht das schief.

Lufttrocknende Masse sollte niemals in den Ofen, auch nicht für kurze Zeit.