Wie kann man Modelliermasse auf Holz auftragen, sodass es hält?

3 Antworten

Ich nehme an, das trockene Sperrholz entzieht der Modelliermasse oberflächlich das Wasser und deswegen hält es dann nicht mehr. Ob es nach einer leichten Anfeuchtung des Sperrholzes halten würde, weiss ich nicht. Modelliere doch deine Gegenstände separat und klebe sie dann nachträglich auf das Holz, wenn sie trocken sind.

Du könntest kleine Nägel oder Schrauben ins Holz arbeiten und etwas hervor stehen lassen. Daran kann sich die Masse "festhalten" bis sie trocken ist.

Tutmosis  08.06.2024, 11:17

Auch eine gute Idee!

Andrastor  08.06.2024, 11:42
@Tutmosis

Danke, man gibt sich Mühe.

Deine Idee ist das ebenso.

Jetzt hat der Fragesteller einige Optionen die er ausprobieren kann.

Ich würde versuchen das Holz ganz grob anzuschleifen. Oder es mit Acryl oder Spachtelmasse machen wenn möglich..