Modellhubschrauer außer kontrolle!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hubschrauber den Du hast ist ein Walkera Hubschrauber den T2M unter eigenem Namen vertreibt. Bei Walkera wird afaik der Bindeprozess tatsächlich dadurch eingeleitet, dass man den Heli erst einschaltet und dann nach einem Augenblick den Sender.

Wichtig ist das der Heli beim Initalisieren der Elektronik nicht bewegt wird. Er muss also ruhig auf dem Tisch stehen und darf dabei nicht in der Hand gehalten werden. Eventuell machst Du das mit jemanden zusammen der den Heli festhalten kann, falls der Rotor anläuft, oder Du demontierst die Rotorblätter so lange bis Du sicher bist, dass alles richtig funktioniert.

Natürlich sollte der Motor erst anlaufen, wenn Du den Pitch bzw. Gasknüppel nach oben bewegst. Läuft er schon vorher an, stimmt etwas nicht. Eventuell ist der Gasweg vertrimmt oder der Sender ist ganz falsch eingestellt. In der Anleitung sollte stehen, wie die Standardeinstellungen des Senders für den Heli sind.

Geko1  20.01.2014, 00:01

Wie kann man denn so einen Scheiß auf den Markt bringen, höre ich das erste mal das es sowas gibt. Für mich war bis jetzt immer der Grundsatz Funke ein/ Empfänger ein und umgekehrt, was ja auch logisch ist. Ok bei hochwertigen Anlagen ist eine Sicherheit eingebaut die verhindert das der Empfänger ohne ein Signal oder Bindung etwas macht. Bei meiner Funke ist das glaube ist das glaube ich so (Futaba FF7) Aber man lernt ja nie aus.

Gruß

Erst die Fernbedinung anschalten und dann den Heli. Möglicherweise sind beide auch noch nicht gebunden.

coutch001
Beitragsersteller

funktioniert auch nicht ...es passiert das gleiche...