Zelda Breath of the Wild auf der Nintendo Switch - Habe ein Problem mit der Bewegungsteuerung, wie kann ich es lösen?

4 Antworten

ich denke das es daranligt das das ding ein gyro sensor hat ;) kann man in den einstellung von zelda ausstellen

Crystalrose
Beitragsersteller

Ich wusste bereits, dass es einen Gyrosensor gibt und der ist ja auch für die Bewegungssteuerung zuständig.

Mein Problem ist aber, dass der Sensor auch dann noch reagiert, wenn ich gar nichts mache.

Kannst das kallibrieren versuchen. Du kannst auch im Spiel die Bewegungssteuerung deaktivieren so das du nurnoch mit dem Stick zielst.
Ich hatte mit meinen Joy-Cons und Pro Controller nie Probleme.

EssReicht  07.06.2017, 12:52

Hmm dann sollte es keine Probleme geben. Treten die Probleme denn auch auf wenn die Joy-Cons direkt an der Konsole sind?

EssReicht  07.06.2017, 12:48

Ja finde die Bewegungssteuerung eigentlich perfekt. Kann es sein das du etwas weiter weg sitzt und die Verbindung zu den Cons nicht ganz stabil ist?

Crystalrose
Beitragsersteller
@EssReicht

Ich verwende die Konsole im Tisch-Modus und sitze eben auch vor ihr.

Crystalrose
Beitragsersteller

Nun, nachdem ich mal so eine Apparatur verwenden musste, war das Problem auch erst mal weg.

Die Bewegungssteuerung brauche ich jedenfalls, um besser mit dem Bogen zielen zu können.

Kalibrieren wäre eine Möglichkeit, die Steuerung ist ja extrem sensibel

Ich selber hatte dieses Problem auch unter anderen auch bei anderen spielen und bei mir war der Joystick des joy-cons kaputt

Crystalrose
Beitragsersteller

Ich glaube das die Joycon-Sticks schneller kaputt gehen, wenn man die Sticks in manchen Spielen andauernd für irgendeine Funktion reindrücken muss.

Leider kann man aber das Problem nicht lösen da es immer wieder mal Tastenbelegungen gibt, die alle Knöpfe betrifft.