Vorstellung bei Modelagentur (Modelwerk)

3 Antworten

Alles easy, keep cool :)

Wenn du per E-mail deine Bilder nicht schon versendet hast, kannst du aufjedenfall dein Portfolio mitnehmen, was vielleicht nicht schlecht wäre nimm Sie doch noch auf einen Stick mit, denn wenn du genommen wirst, haben Sie gleich deine Bilder auf einen Datenträger um dich in der Kartei aufzunehmen.

Die Fotos die dort zu aller erst von dir gemacht werden sind, Polaroids = Natürliche Fotos deshalb ungeschminkt.

Es gibt meistens 2 Kategorien von Models, die People und eben die richtigen Models die auch laufen. Wenn du den gewünschten maßen entsprichst wirst du eben gefragt ob du auch laufen möchtest, das ist aber allein deine Entscheidung dazu bist du nicht verpflichtet. Wäre aber natürlich Vorteilhafter für dich.

Hey. ;)

Glaub nicht immer alles, was im internet steht. :) Das mit den hohen schuhen usw. würde ich aufjedenfall so machen und hautenge kleider tragen. (natürlich sollte ein wenig bein raus schauen wie z.B. Kleid) Nimm am besten ein paar Fotoshoot-Bilder von dir mit, dass kommt gut an, am besten noch, wenn du verschiedene Frisuren oder so hattest. Somit können sie sehen ob du vielseitig verwendet werden kannst. :) Probiere möglichst keine Pickel auf der Haut zu bekommen. Pflege deine Haut die letzten 10 Tage noch. verwöhne sie... Ob du für diese Agentur laufen sollst, dass kann ich dir nicht sagen. Aber diese Agentur ist eine gute wahl. :)

Aufgeregt darf man immer sein, aber halte die aufregung in grenzen. ;)

viel Glück ♥

Hallo Samira-Sophie,

sei ganz natürlich und so wie Du bist!

Ich denke, dass die Agentur ein paar Fotos von Dir machen wird und Du auch ein wenig laufen musst. Aber das ist halb so wild. Das beste Outfit hierfür sind enge Jeans, Tank Top (Du kannst ja eine Strickjacke tragen, die Du dann ausziehen kannst) und Pumps.

Wenn Du Fotos hast, bringe Sie auf jeden Fall mit. Das kann nicht schaden. Ob Du eine Ausbildung benötigst? Ich denke nicht. Es werden ja viele junge Mädchen von Agenturen unter Vertrag genommen. Jede seriöse Agentur ist aber daran interessiert, gerade bei jungen Models, dass Schule/Ausbildung etc. nicht abgebrochen werden. Meistens werden die Termine dann so gelegt, dass beides miteinander zu vereinbaren ist.

Also, ich wünsche Dir viel Glück. Sei wie Du bist, denn damit kannst Du am weinigsten falsch machen! ;-)

Liebe Grüße, Rita http://www.modelmanagement.com/